Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Update löst das Problem auf der Switch und enteist den Ladebildschirm

Moin-craft, Tschau-craft.

Update vom 21. März 2023: Für die Switch-Version von Minecraft hat Mojang jetzt ein neues Update auf den Weg gebracht, das das schwerwiegende Problem mit dem eingefrohrenen Ladebildschirm angeht. Bei diesem Bug blieb das Spiel beim Start auf 66 Prozent hängen und startete dadurch einfach nicht mehr.

Unter den fünf Fixes, die Mojang im Patch anbietet, steht auch dieser hier: "Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Spiel beim Starten bei 66% hängen blieb (MCPE-168284)".

Die vollständigen Patch-Notizen könnt ihr euch auf der offiziellen Seite durchlesen. Viel mehr gibt es in den wenigen Zeilen auch dort nicht über das Problem zu lesen.


Minecraft verweigert euch den Dienst auf der Nintendo Switch, nachdem ihr das neue Update heruntergeladen habt? Einige Spieler klagen über das Problem, dass Minecraft direkt im Ladebildschirm einfriert. Minecraft wird dadurch unspielbar.

Das Team arbeitet an einer Lösung

Schuld wird dem neuen Update gegeben, das den Titel auf die Version 1.19.60 bringt und ein Emote-System sowie viele Fehlerbehebungen und Optimierungen mit sich bringt. Leider bleibt nun die Prozentanzeige im Ladebildschirm einiger Spieler bei 66 Prozent stehen und friert ein.

Mojang ist sich des Problems bewusst und schreibt nach vielen Fehlermeldungen der Spieler auf seiner Twitter-Support-Seite: "Wir sind uns bewusst, dass das Update 1.19.60 einige Leistungsprobleme für Spieler auf Switch verursacht. Wir suchen aktiv nach Lösungen und hoffen, die Probleme so schnell wie möglich beheben zu können. Wir danken euch für eure Geduld und entschuldigen uns für die verursachten Probleme."

Einige Spieler hatten Erfolg damit, die Switch in den Flugmodus zu versetzen und die Konsole sowie Minecraft erneut zu starten. Jedoch haben nicht alle Betroffene das Glück, mit dieser Methode wieder auf ihr Spiel zugreifen zu können.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare