Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modern Warfare 2 gelingt der beste Steam-Launch der Call-of-Duty-Reihe

Feuer frei.

Der Launch von Call of Duty: Modern Warfare 2 scheint äußerst erfolgreich zu verlaufen, vor allem auf Steam.

Heute ist der offizielle Release des Shooters und auf Valves Plattform konnte man bereits alle anderen Call of Dutys übertrumpfen.

Erfolgreicher Start auf Steam

Zum Zeitpunkt dieser Meldung sind etwa rund 193.000 Spielerinnen und Spieler gleichzeitig im Spiel aktiv (via SteamDB).

Der Höchststand in den vergangenen 24 Stunden liegt indes bei 238.522 Spielerinnen und Spielern. Modern Warfare 2 positioniert sich somit unter den Top 5 der aktuell meistgespielten Titel auf Steam.

Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2:

Was den Höchststand anbelangt, liegt Modern Warfare 2 deutlich vor anderen Spielen der Reihe. Dahinter folgt Black Ops' Multiplayer mit einem Maximum von 118.593 gleichzeitig aktiven Spielerinnen und Spielern – ein deutlicher Unterschied.

Das heißt natürlich nicht, dass es zum Launch keine Probleme gab. Auf Xbox und PC lässt sich etwa Crossplay nicht deaktivieren und auch ein erster Exploit wurde bereits entdeckt.

Read this next