Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Möglicherweise erscheint eine HD-Version von Zelda: Twilight Princess

Hinweise dem eShop-Server.

Nintendo arbeitet möglicherweise an einer HD-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess für die Wii U.

Entsprechende Hinweise sind auf dem eShop-Server aufgetaucht, wo beispielsweise ein Twilight-Princess-Icon für den eShop der Wii U gefunden wurde.

Das alleine könnte natürlich durchaus ein Platzhalter für eine Virtual-Console-Version sein, allerdings fand ein weiterer Nutzer einen Eintrag zu „Twilight Princess HD" auf dem Server.

Twilight Princess erschien 2006 sowohl als Launch-Titel für die Wii als auch für den GameCube.

Nintendo hatte in der Vergangenheit bereits bestätigt, dass man während der Entwicklung von Wind Waker HD auch mit HD-Versionen von Twilight Princess und Skyward Sword experimentiert hat.

Fans könnten mit einer weiteren HD-Version sicherlich die Wartezeit auf das nächste große Zelda-Spiel überbrücken, das im nächsten Jahr erscheinen soll.

In diesem artikel

The Legend of Zelda: Twilight Princess

Nintendo GameCube, Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare