Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neue Ausgabe von Pokémon Presents zum Pokémon Day angekündigt

Für den Pokémon Day wurde nun eine neue Ausgabe von Pokémon Presents mit Neuigkeiten angekündigt.

Für den diesjährigen Pokémon Day in dieser Woche hat The Pokémon Company eine brandneue Ausgabe von Pokémon Presents angekündigt.

Die Show, eine Art Nintendo Direct, die sich aber alleine um Pokémon dreht, wird somit am Sonntag, dem 27. Februar 2022, im Internet zu sehen sein.

Was gibt's zu sehen?

Zu sehen ist die neue Ausgabe von Pokémon Presents am Sonntag ab 15 Uhr deutscher Zeit auf dem offiziellen Pokémon-YouTube-Kanal.

Die Laufzeit soll bei rund 14 Minuten liegen, Details zum Inhalt der Show liegen zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht vor.

Was uns aber wiederum nicht vom Spekulieren abhält. Denkbar wäre etwa, dass nach dem erfolgreichen Launch von Pokémon Legenden Arceus zusätzliche Download-Inhalte beziehungsweise ein Erweiterungspass dafür angekündigt werden.

Zuletzt gab es auch wieder ein neues Lebenszeichen von Meisterdetektiv Pikachu 2, das ebenso ein Kandidat für diese Ausgabe von Pokémon Presents sein könnte.

Darüber hinaus ist es natürlich möglich, dass es noch einige Überraschungen gibt, die wir gar nicht auf dem Schirm haben. Schauen wir mal, was passiert.

Wenn ihr nichts verpassen wollt, solltet ihr unsere Seite im Blick behalten. Wir lassen euch auf jeden Fall wissen, was The Pokémon Company am Sonntag an Neuigkeiten mitzuteilen hat.

Was ist der Pokémon Day?

Der Pokémon Day ist ein jährlicher Feiertag, der immer am 27. Februar gefeiert wird. Er markiert das Datum, an dem die ersten Pokémon-Spiele in Japan veröffentlicht wurde, nämlich Pokémon Rot und Grün am 27. Februar 1996.

An diesem Tag gibt es auf der ganzen Welt verschiedene Veranstaltungen und Aktionen, die von The Pokémon Company organisiert werden, um die Marke und die Spiele zu feiern. Dazu gehören oft besondere Aktionen in den verschiedenen Pokémon-Spielen, neue Merchandise-Veröffentlichungen, Veranstaltungen in den Pokémon-Centers in Japan und andere Aktivitäten, die auf Fans weltweit ausgerichtet sind.

In diesem artikel

Pokémon Legends: Arceus

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare