Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Schnee in Hisui: Erste Folge der Anime-Serie ist da

Update: Jetzt anschauen.

Update vom 19. Mai 2022: Ab sofort könnt irh euch die erste Folge der Pokémon-Zeichentrickserie Pokémon: Schnee in Hisui anschauen.

Im Fokus steht dabei die aus Pokémon Legenden Arceus bekannte Hisui-Region.

Folge eins ist rund sechs Minunten lang, ihr seht sie nachfolgend in englischer Sprache (die deutsche Version gibt's hier):


Pokémon: Neue Serie Schnee in Hisui angekündigt, startet im Mai

Mit Schnee in Hisui hat The Pokémon Company eine brandneue Pokémon-Zeichentrickserie angekündigt.

Es handelt sich dabei um eine dreiteilige Webserie, die in der Hisui-Region spielt.

Wann startet Schnee in Hisui?

Die Premiere von Pokémon: Schnee in Hisui ist für den 18. Mai 2022 geplant, ihr könnt euch die Folgen auf dem Pokémon-YouTube-Kanal und auf Pokémon TV anschauen.

Produziert wird die Serie in Zusammenarbeit mit WIT Studio. Wann die zweite und die dritte Folge veröffentlicht werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu Pokémon:

Worum geht es in Schnee in Hisui?

Es geht um den Protagonisten Alec, der sich an Bord eines Bootes auf dem Weg in die Hisui-Region daran erinnert, wie sein Vater ihn erstmals dorthin mitnahm.

Die drei Folgen sollen dabei auf die Geschichten aus Alecs Vergangenheit eingehen. Er wird als junger Mann beschrieben, der Arzt werden möchte und in der Hisui-Region nach Heilkräutern sucht.

Auch ein Hisui-Zorua spielt dabei eine Rolle. Was es mit dem Grollfuchs-Pokémon auf sich hat, ist aber noch nicht bekannt: "Es heißt, dass die verweilenden Geister der Zorua, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden und umgekommen sind, in dieser Form ins Leben zurückgekehrt sind, angetrieben von der Kraft ihres Grolls gegen Menschen und Pokémon", heißt es.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare