Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Schnee in Hisui: Erste Folge der Anime-Serie ist da

Update: Jetzt anschauen.

Update vom 19. Mai 2022: Ab sofort könnt irh euch die erste Folge der Pokémon-Zeichentrickserie Pokémon: Schnee in Hisui anschauen.

Im Fokus steht dabei die aus Pokémon Legenden Arceus bekannte Hisui-Region.

Folge eins ist rund sechs Minunten lang, ihr seht sie nachfolgend in englischer Sprache (die deutsche Version gibt's hier):


Pokémon: Neue Serie Schnee in Hisui angekündigt, startet im Mai

Mit Schnee in Hisui hat The Pokémon Company eine brandneue Pokémon-Zeichentrickserie angekündigt.

Es handelt sich dabei um eine dreiteilige Webserie, die in der Hisui-Region spielt.

Wann startet Schnee in Hisui?

Die Premiere von Pokémon: Schnee in Hisui ist für den 18. Mai 2022 geplant, ihr könnt euch die Folgen auf dem Pokémon-YouTube-Kanal und auf Pokémon TV anschauen.

Produziert wird die Serie in Zusammenarbeit mit WIT Studio. Wann die zweite und die dritte Folge veröffentlicht werden, ist aktuell noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu Pokémon:

Worum geht es in Schnee in Hisui?

Es geht um den Protagonisten Alec, der sich an Bord eines Bootes auf dem Weg in die Hisui-Region daran erinnert, wie sein Vater ihn erstmals dorthin mitnahm.

Die drei Folgen sollen dabei auf die Geschichten aus Alecs Vergangenheit eingehen. Er wird als junger Mann beschrieben, der Arzt werden möchte und in der Hisui-Region nach Heilkräutern sucht.

Auch ein Hisui-Zorua spielt dabei eine Rolle. Was es mit dem Grollfuchs-Pokémon auf sich hat, ist aber noch nicht bekannt: "Es heißt, dass die verweilenden Geister der Zorua, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden und umgekommen sind, in dieser Form ins Leben zurückgekehrt sind, angetrieben von der Kraft ihres Grolls gegen Menschen und Pokémon", heißt es.

In diesem artikel

Pokémon Legends: Arceus

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare