Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom schließt Clover

Kreativ, aber ineffizient

Die Entwickler von Viewtiful Joe, God Hand und Okami gibt es bald nicht mehr. Wie Capcom heute bekannt gegeben hat, wird das japanische Studio Clover geschlossen. Der Grund dafür ist ganz simpel: Clover habe zwar kreative Spiele gemacht, heißt es in der Pressemitteilung, aber die Entwicklung solle effizienter werden. Bedeutet wahrscheinlich, dass sich Clovers Spiele einfach nicht ausreichend verkauft haben, um weitere Projekte zu rechtfertigen.

Wir in Europa können uns immerhin noch auf zwei Titel von Clover freuen, die bislang nur in Nordamerika und Japan veröffentlicht wurden: Das Actionspiel God Hand kommt irgendwann im Laufe des Jahres 2007, das Zelda-ähnliche Action-Adventure Okami wird voraussichtlich im Februar oder März 2007 erscheinen - beide für die PlayStation 2.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare