Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Ship ist fertig

Sticht Mitte November in See

Über Valves Steam ist The Ship schon seit ein paar Monaten erhältlich, jetzt ist auch die Version fertig, die ganz normal in den Ladenregalen stehen wird. Wie Xider Games heute bekannt gegeben hat, haben die Entwickler ihre Arbeiten abgeschlossen. Der Release kann dann am 15. November erfolgen.

Weil das Spielprinzip gar nicht so einfach zu erklären ist, zitiere ich einfach mal die Pressemitteilung: "In The Ship reisen Spieler online auf einem von acht Kreuzfahrtschiffen. Doch anstatt Freizeit pur genießen zu können, erhalten Gamer einen Auftrag: Sie sollen einen anderen, ganz bestimmten Passagier meucheln. Dabei weiß niemand, wer wen im Visier hat und alle Teilnehmer sind gleichzeitig sowohl Täter als auch Opfer."

"Eine Tatwaffe muss erst besorgt werden – und dabei ist Einfallsreichtum gefragt. Denn Spieler, die zur Ausführung außergewöhnliche Techniken anwenden erhalten größere Geldsummen. Erwischen sie jedoch die falsche Person, wird ihnen Geld abgezogen. Wenn Gamer bei einem Verbrechen ertappt werden, landen sie im schiffseigenen Gefängnis und verlieren ihre Ausstattung. Nebenbei gilt es noch eigene Bedürfnisse, wie Essen, Schlafen und Freizeitvergnügen nicht zu vernachlässigen. Doch immer schön achtsam – schließlich will niemand selbst Opfer werden."

Neu gegenüber der Steam-Version ist vor allem ein Singlerplayerpart, in dem Ihr offline für die Multiplayerpartien gewissermaßen trainieren könnt. 29,99 Euro will Xider Games für das Ganze gerne sehen.

Read this next