Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo befördert Zelda-Produzent Eiji Aonuma

Und weitere Mitarbeiter.

Nintendo hat einige seiner wichtigsten Mitarbeiter befördert.

Dazu zählt unter anderem auch Zelda-Produzent Eiji Aonuma. Diese Aufgabe behält er weiterhin, ist aber jetzt zusätzlich auch Deputy General Manager im Unternehmen.

Die Beförderung folgt auf den enormen Erfolg von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, zu dem jüngst eine direkte Fortsetzung angekündigt wurde.

Eiji Aonuma kann sich über eine Beförderung freuen.

Splatoon-Produzent Hisashi Nogami erhielt ebenfalls eine Beförderung und ist jetzt wie Aonuma ein Deputy General Manager von Nintendo.

Aya Kyogoku, bekannt für ihre Arbeit an der Animal-Crossing-Reihe, ist fortan Managerin der Production Group No. 5, die für Splatoon und Animal Crossing verantwortlich ist.

Auf der E3 hatte Nintendo den neuesten Teil der Reihe, Animal Crossing: New Horizons, vorgestellt und zugleich auf März 2020 verschoben. Hier seht ihr über 20 Minuten Gameplay aus Animal Crossing: New Horizons.

Quelle: Nintendo Life

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendo Wii U, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare