Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo bestätigt 60Hz-Versionen der N64-Spiele für Switch Online in Europa

Die N64-Spiele für Nintendo Switch Online werden auch in Europa als 60Hz-Versionen verfügbar sein.

Nintendo nimmt Spielern und Spielerinnen die Ungewissheit darüber, welche Versionen der N64-Spiele sie bei der kommenden Erweiterung des Angebots von Nintendo Switch Online bekommen.

Fans hatten zuvor befürchtet, dass in Europa nur die 50Hz-PAL-Versionen angeboten werden.

60Hz, aber auf Englisch

Am Nachmittag bestätigte Nintendo, dass alle in der neuen Mitgliedschaft enthaltenen N64-Spiele als 60Hz-Versionen gespielt werden können.

"Alle Nintendo-64-Spiele, die in der Mitgliedschaft für Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket enthalten sind, können auf Englisch in 60Hz-Versionen gespielt werden", heißt es in einem Statement auf Twitter. "Ausgewählte Spiele könnt ihr auch in der ursprünglichen PAL-Version mit Sprachoptionen spielen."

Ende Oktober kommt die neue Switch-Online-Mitgliedschaft.

Einige Spiele auch als PAL-Version

Das heißt also, dass einige Spiele auch als deutsche Fassung verfügbar sein werden, dann allerdings nur in der 50Hz-PAL-Version. Welche das sind, wurde allerdings noch nicht bestätigt.

Was meint ihr? Ein guter Kompromiss, den Nintendo hier gefunden hat? Nach der Ankündigung der Switch-Online-Erweiterung gab es zuerst keine offiziellen Informationen zu diesem Thema.

Die 60Hz-Versionen der Spiele sind die definitiven Optionen, da die Anpassungen bei Spielgeschwindigkeit und Bildschirmgröße in den PAL-Version auf wenig Gegenliebe stoßen.

Die neue Switch-Mitgliedschaft, die euch Zugriff auf N64- und Sega-Mega-Drive-Spiele gibt, soll Ende Oktober an den Start gehen. Konkrete Details zum Release-Termin und zum Preis liegen weiterhin nicht vor.

Passend dazu wird Nintendo auch noch einen drahtlosen N64-Controller sowie einen drahtlosen Sega-Mega-Drive-Controller für die Switch veröffentlichen. Letzteren gibt's hierzulande aber nur als 3-Button-Version.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare