Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: US-Anwaltskanzlei bereitet Klage wegen des "Joy-Con Drift"-Problems vor

Sammelt Erfahrungsberichte von Betroffenen.

Am Mittwoch hatten wir über das "Joy-Con Drift"-Problem der Switch-Controller berichtet und wie sich zeigte, haben viele Nutzer damit Probleme.

Eine US-Anwaltskanzlei bereitet wegen dieses Problems jetzt eine Klage gegen Nintendo vor.

Chimicles, Schwartz Kriner & Donaldson-Smith prüft derzeit die Möglichkeit einer solchen Klage und sucht dazu nach Erfahrungsberichten von Betroffenen.

Nintendo kann sich wegen des Joy-Con-Drift-Problems wohl auf eine Klage einstellen.

Angesichts der vielen Berichte über dieses Problem im Internet dürften sich vermutlich viele Leute finden, die dazu was beizutragen haben.

Daher ist wohl davon auszugehen, dass es am Ende auch zu einer Klage kommen wird. Und sei es nur, um Nintendo dazu zu bewegen, sich um das Problem zu kümmern.

Beim "Joy-Con Drift" registriert die Konsole Bewegungen, obwohl der Joy-Con-Stick nicht berührt wird, was je nach Spiel zu ungewollten Aktionen führt.

Quelle: Go Nintendo

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare