Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Park Beyond: Verrückte Freizeitpark-Simulation zeigt seinen zugeknöpften Bösewicht

Die Macht von Eis und Bubble Tea.

Der neue Trailer zu Park Beyond zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben von Bösewicht Giles Hemlock, den selbst ernannten "Gott des Managements". Er ist ein zugeknöpfter Anzugträger, der seine Konkurrenz dem Erdboden gleichmacht - zumindest bis ihr auftaucht.

Der böse Marketing-Mann

Statt euren Freizeitpark zu sabotieren, haben Hemlocks Mitarbeiter in eurem Park einfach zu viel Spaß, schlürfen Bubble Tea und Kurkuma-Latte und freuen sich über die verrücktesten Attraktionen. Da muss Hemlock dann wohl selbst in Aktion treten.

Leider muss auch der hinterhältige Management-Gott im Trailer feststellen, dass euer Park wirklich die Bedürfnisse der Leute stillt und einfach erfrischend anders ist. Deprimiert und mit hängendem Kopf läuft er die vom Spieler erstellten bunten Pfade entlang und versteht die Welt nicht mehr. Aber auch, wenn der Trailer hier schon vorbei ist, Hemlock hat sicher noch ein paar Asse mehr im Ärmel, sonst wäre das ja auch langweilig.

Ein humorvoller kleiner Trailer, der die Möglichkeiten im Park beleuchtet und gleichzeitig den Antagonisten einführt, der deutlich weniger gefährlich wirkt, als er es vermutlich gerne hätte. Dafür muss er sich wohl von den grauen Herren aus Momo nochmal was abgucken.

Park Beyond lässt euch eure wildesten Achterbahnträume ausleben. Neben Kreativität ist aber auch das Management des Parks von großer Bedeutung, denn damit der Park läuft, müssen auch die Zahlen stimmen. Wer ist eure Zielgruppe, wie viele Mitarbeiter benötigt ihr und wollt ihr lieber Bubble Tea oder Eiscreme anbieten? Oder doch beides?

Egal, Hauptsache, die Besucher sind am Ende zufrieden. Darauf kommt es an. Im Story-Modus müsst ihr euch gleichzeitig um euren Rivalen Hemlock kümmern, der versucht euren Park mit schmutzigen Tricks zu sabotieren.

Noch dieses Jahr erscheint Park Beyond für PC, Xbox Series und PlayStation 5. Eine kleine Vorschau zum Spiel lest ihr hier.

Schon gelesen?