Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PC-Version von No Man's Sky bestätigt

Zuerst erscheint es aber zeitexklusiv auf der PlayStation 4.

Hello Games hat bestätigt, dass No Man's Sky auch auf den PC kommt, nachdem das Spiel bislang offiziell nur für die PlayStation 4 angekündigt wurde.

Die PS4-Version ist auch diejenige, die zuerst erscheinen wird, wie das Unternehmen in der neuen Ausgabe der Edge (via GameSpot) bestätigt hat. Die PC-Fassung soll später folgen. Aber wie lange man warten muss, ist unklar.

Laut Hello Games' Sean Murray hat man sich dabei ganz bewusst für die PS4 als Lead-Plattform entschieden.

„Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen beeinflusst die vorhandene Hardware tatsächlich das, was wir in Bezug auf die Reichhaltigkeit der Welten und ähnlicher Dinge anstellen können", sagt er. „Es geht nicht einfach nur um eine höhere Auflösung oder zusätzliche Anti-Aliasing-Optionen. Es hat reale Auswirkungen darauf, was wir in diesem Universum tun können."

Erscheinen soll No Man's Sky irgendwann im Jahr 2015.

No Man's Sky - Gameplay-Trailer
In diesem artikel

No Man's Sky

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare