Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Krabbox - 100 % IV und wie Shiny Krawell aussieht

Boxkampf.

Krabbox gilt in der Pokémon-Welt als das Boxkampf-Pokémon. Schaut man sich sein Aussehen an, weiß man auch direkt, warum das so ist. Ihr könnt Krabbox auch in Pokémon Go fangen und dort eurem Pokédex hinzuzufügen.

Die perfekten IV-Werte für Krabbox in Pokémon Go erfahrt ihr nachfolgend in unserem Guide. Außerdem zeigen wir euch, wie die Shinys aussehen.

Inhalt:


Was sind die perfekten Werte für Krabbox in Pokémon Go?

"Perfekt" kann in Pokémon Go für zwei Dinge stehen, abhängig davon, was ihr mit dem Pokémon zu tun gedenkt. Einerseits haben wir die bestmögliche Version des Pokémon mit einem IV-Wert von 100 % und den Werten 15/15/15.

Natürlich könnt ihr den IV-Wert eines Pokémon nicht direkt einsehen, ohne es zu fangen, aber anhand der WP des Pokémon lässt sich einordnen, ob das Krabbox vor euch perfekte Werte hat.

Wenn ihr mindestens Trainerlevel 30 erreicht habt, entsprechen die folgenden WP-Werte einem perfekten Krabbox mit 15/15/15:

  • Level 30 (maximale WP) – 1.168 WP
  • Level 35 (maximale WP mit Wetterverstärkung) – 1.265 WP

Bis Level 30 orientiert sich der WP-Wert noch an eurer Trainerstufe. Da der Großteil der Spielenden mittlerweile Level 30 erreicht hat, belassen wir es bei diesen allgemeinen Angaben. Bedenkt aber, dass die Werte abweichen können, wenn ihr noch nicht auf Stufe 30 seid.


Gibt es Shiny Krabbox in Pokémon Go?

Krabbox ist noch nicht sehr lange in Pokémon Go anzutreffen und ist eines der neueren Pokémon aus der Alola-Region. Shiny Krabbox und somit auch Shiny Krawell sind aktuell noch nicht in Pokémon Go verfügbar.

Wenn ihr Glück habt, könnt ihr je nach Region und Biom immer mal wieder einem Krabbox begegnen. In der Nähe von Gewässern sind die Chancen noch etwas besser. Ansonsten kann es natürlich bei Events häufiger auftauchen.

Für die Entwicklung von Krabbox zu Krawell benötigt ihr 50 Bonbons sowie ein Gletscher-Lockmodul.


Wie sieht Shiny Krabbox aus?

Es gibt bei beiden Pokémon dezente Unterschiede zwischen der normalen und der schillernden Variante.

Beim schillernden Krabbox fallen euch die prominent roten "Handschuhe" gegenüber den normalen blauen auf. Auch beim schillernden Krawell werden die blauen Elemente gegen rote ausgetauscht.

So sehen die Shinys aus:

Shiny Krabbox und Shiny Krawell

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

Read this next