Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Sen-Long 100 % IV: So fängst du das perfekte Exemplar

Gelassenheit.

Als Gelassenheit-Pokémon kennt man Sen-Long in der Welt von Pokémon. Sieht auch ziemlich gechillt aus, oder? Jedenfalls ist es ein Pokémon vom Typ Normal und Drache, ihr könnt es in Pokémon Go fangen und dort eurem Pokédex hinzufügen.

Nachfolgend seht ihr in unserem Guide die perfekten IV-Werte für Sen-Long in Pokémon Go und wir zeigen euch, wie das Shiny aussehen.

Pokémon Go: Sen-Long 100 % IV Inhalt:


Was sind die perfekten Werte für Sen-Long in Pokémon Go?

"Perfekt" kann in Pokémon Go für zwei Dinge stehen, abhängig davon, was ihr mit dem Pokémon zu tun gedenkt. Einerseits haben wir die bestmögliche Version des Pokémon mit einem IV-Wert von 100 % und den Werten 15/15/15.

Natürlich könnt ihr den IV-Wert eines Pokémon nicht direkt einsehen, ohne es zu fangen, aber anhand der WP des Pokémon lässt sich einordnen, ob das Sen-Long vor euch perfekte Werte hat.

Wenn ihr mindestens Trainerlevel 30 erreicht habt, entsprechen die folgenden WP-Werte einem perfekten Sen-Long mit 15/15/15:

  • Level 30 (maximale WP) – 2.498 WP
  • Level 35 (maximale WP mit Wetterverstärkung) – 2.706 WP

Bis Level 30 orientiert sich der WP-Wert noch an eurer Trainerstufe. Da der Großteil der Spielenden mittlerweile Level 30 erreicht hat, belassen wir es bei diesen allgemeinen Angaben. Bedenkt aber, dass die Werte abweichen können, wenn ihr noch nicht auf Stufe 30 seid.

Zurück zum Pokémon Go: Sen-Long 100 % IV Inhaltsverzeichnis


Gibt es Shiny Sen-Long in Pokémon Go?

Mit dem Mondneujahr-Event wurde Sen-Long im Februar 2024 in Pokémon Go eingeführt. Direkt zum Debüt könnt ihr dabei auch ein Shiny Sen-Long fangen.

Ob Sen-Long in der Wildnis auftauchen wird, ist unklar. Zum Debüt war es lediglich in Raids und als Belohnung für Feldforschungsaufgaben zu finden.

Eine Entwicklung gibt es für Sen-Long nicht.

Zurück zum Pokémon Go: Sen-Long 100 % IV Inhaltsverzeichnis


Wie sieht Shiny Sen-Long aus?

Ihr werdet ein schillerndes Sen-Long definitiv erkennen, wenn es vor euch steht. Bei der normalen Variante stechen eher grünliche Farbtöne hervor. Beim Shiny wechseln diese zu einer eher orange-goldenen Farbe.

So sieht Shiny Sen-Long aus:

Shiny Sen-Long

Zurück zum Pokémon Go: Sen-Long 100 % IV Inhaltsverzeichnis


Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Go:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Aktuelle Promo-Codes in Pokémon Go

Read this next