Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Home: Gibt es Unterschiede zwischen Switch und Handys (iOS, Android)?

Ja, die gibt es!

Pokémon Home gibt es als App sowohl auf der Nintendo Switch als auch auf Mobilgeräten für iOS und Android.

Wer denkt, dass es ja nur die gleiche App auf verschiedenen Geräten ist, der irrt! Es gibt tatsächlich Unterschiede, die zum Teil nicht mal klein ausfallen.

Nachfolgend verraten wir euch, wie sich diese Unterschiede darstellen und was sie bedeuten.

Es gibt Unterschiede.

Wie unterscheidet sich die Switch-Version von Pokémon Home von der für iOS und Android?

Grundsätzlich gilt: Möchtet ihr das volle Potential von Pokémon Home entfalten, benötigt ihr beide Versionen, die sich gegenseitig ergänzen.

Nur auf der Switch ist es zum Beispiel möglich, Pokémon mit Let's Go Pikachu und Evoli sowie mit Pokémon Schwert und Schild zu übertragen. Ebenso tauscht ihr dort Pokémon-Home-Punkte gegen GP (Gewinnpunkte).

Ein Transfer mit Pokémon Bank sowie die Bewertung von Pokémon sind mit beiden Apps möglich.

Nur auf Mobilgeräten könnt ihr indes Pokémon tauschen, Geheimgeschenke erhalten sowie Kampfdaten und Neuigkeiten überprüfen.

Hier seht ihr das alles auch noch einmal in eine Übersichtsgrafik von The Pokémon Company:

Alle Unterschiede im Überblick. Quelle: The Pokémon Company.

Mehr rund um Pokémon Home:

Read this next