Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Home: Gilt der Premium-Service sowohl für Switch als auch für Mobilgeräte?

Eine gute Frage.

Wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt, gibt es bei Pokémon Home inhaltliche Unterschiede zwischen der Switch-Version und denen für iOS und Android.

Zugleich gibt es einen Premium-Service für die App, wobei ihr euch vielleicht die Frage stellt: Wenn es Unterschiede zwischen den Apps gibt, gibt es dann auch welche beim Premium-Service?

Die Antwort auf diese Frage liefern wir euch auf dieser Seite.

Für beide Plattformen gültig?

Gibt es Unterschiede beim Premium-Service von Pokémon Home auf iOS und Android?

Habt ihr einmal den kostenpflichtigen Premium-Service abonniert, müsst ihr euch keine Gedanken darüber machen, auf welcher Plattform ihr ihn nutzt.

Unabhängig davon, wo ihr ihn gekauft habt, könnt ihr ihn auf beiden Geräten für die jeweilige App verwenden.

Die Voraussetzung dafür ist natürlich, dass beide Versionen mit dem gleichen Nintendo Account verknüpft sind.

Inhaltliche Unterschiede gibt es Premium-Service nicht, wohl aber preisliche!

Die Kosten:

  • Premium-Dauer: 30 Tage - eShop-Preis: 2,99 Euro - Smartphone-Preis: 3,49 Euro
  • Premium-Dauer: 90 Tage - eShop-Preis: 4,99 Euro - Smartphone-Preis: 5,49 Euro
  • Premium-Dauer: 365 Tage - eShop-Preis: 15,99 Euro - Smartphone-Preis: 17,99 Euro

Da der Premium-Service für beide Versionen gilt, solltet ihr also eher den Kauf im eShop in Erwägung ziehen, wenn ihr ein wenig Geld sparen möchtet.

Mehr rund um Pokémon Home:

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare