Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Razer übernimmt Ouya

Wird in die Mikro-Konsole Forge TV integriert.

Razer hat bekannt gegeben, dass man die Software-Assets von Ouya übernimmt und diese in seine eigene Android-Mini-Konsole Forge TV integrieren will.

Ouya

Den Ouya-Besitzern will man es ermöglichen, mit ihren Spielen, Controllern und Accounts zu Forge TV zu wechseln. Ebenso möchte man Ouya-Nutzern große Rabatte auf Razer-Hardware und weitere Extras bieten. Nähere Details dazu liegen noch nicht vor.

Gleichzeitig wird man auch den Namen Ouya weiterverwenden, um Android-TV-Inhalte und Android-basierte Konsolenspiele zu veröffentlichen.

„Razer hat eine langfristige Vision für Android TV und Android-basierte TV-Konsolen wie die Xiaomi Mi Box und Alibaba Tmall Box, auf denen Ouya bereits Inhalte anbietet", so Razers Mitgründer und CEO Min-Liang Tan.

„Ouyas Arbeit mit Spieleentwicklern, sowohl Triple A als auch Indies, hat viel dazu beigetragen, Android-Spiele in die Wohnzimmer zu bringen und Razer will diese Arbeit fortsetzen. Diese Übernahme ist dazu gedacht, mehr Entwickler und Inhalte auf die Android-TV-Plattform zu bringen."

Forge TV

Der Großteil der Ouya-Mitarbeiter behält im Zuge der Übernahme seinen Job, für Ouya-Gründerin und CEO Julie Uhrman gilt das aber nicht: „Ouya war ein einmaliges Erlebnis. Jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem anderen...", schreibt sie auf Twitter. „Razer ist das perfekte Zuhause für Ouya und das Team, das all dies möglich gemacht hat."

Nächste News: Reckoning-DLC für Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 4. August 2015

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare