Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Speedrunner spielt Zelda: Ocarina of Time in weniger als 17 Minuten durch

Hätte noch schneller sein können.

Wie schnell könnt ihr The Legend of Zelda: Ocarina of Time durchspielen? Auch in weniger als 17 Minuten.

Das ist jetzt dem Speedrunner Torje aus Norwegen gelungen.

Und das war am Ende eine knappe Angelegenheit, denn er benötigte dafür 16 Minuten und 58 Sekunden.

Ein neuer Weltrekord bei Zelda: Ocarina of Time in dieser Kategorie.

Schon seit Jahren verfolgt die Community das Ziel eines "Any%"-Speedruns unter 17 Minuten beziehungsweise 1.020 Sekunden.

Wie er im Video unten seht, nutzt er verschiedene Glitches und teleportiert sich zum finalen Kampf gegen Ganondorf, was bei dieser Art von Speedrun aber kein Problem ist.

Unschlagbar ist sein neuer Weltrekord nicht. Wie Torje anmerkt, machte er während des Speedruns mehrere Fehler, die ihn wertvolle Sekunden kosteten. Das Potential für eine bessere Zeit ist also vorhanden.

Sein neues Ziel ist jetzt, eine Zeit von 16 Minuten und 55 Sekunden zu unterbieten. Sofern kein neuer Glitch entdeckt wird, dürfte es dann schwierig sein, diese Zeit zu schlagen.

Quelle: Nintendo Enthusiast

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare