Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen: Crowdfunding-Kampagne erreicht 40 Millionen Dollar

Ihr bekommt zwei zusätzliche Sternensysteme.

Nachdem die Crowdfunding-Kampagne zu Star Citizen für den Sprung von 20 auf 30 Millionen Dollar noch rund zwei Monate benötigte, hat es nun ein bisschen länger gedauert.

Mittlerweile steht das Projekt aber bei sage und schreibe 40 Millionen Dollar.

Wie man auf der offiziellen Webseite angibt, sind seit dem letzten Meilenstein über 10.000 neue „Citizens" hinzugekommen.

Alles in allem bedeutet dies, dass Star Citizen bislang von rund 405.000 Personen finanziert wurde. Durchschnittlich sind das also fast 100 Dollar pro Unterstützer.

Mit dem Erreichen der 40 Millionen wird man jedenfalls zwei neue Sternensysteme in Star Citizen integrieren: Das Kabal-System sowie das Oretani-System.

Als nächstes steht die Veröffentlichung des Dogfighting-Moduls auf dem Programm. Sofern alles glatt läuft, kann man wohl im April nach der PAX East (11. bis 13. April) damit rechnen.

Star Citizen - Extended Trailer
In diesem artikel

Star Citizen

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare