Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hotfix lässt euch Star Wars: Knights of the Old Republic 2 auf Switch jetzt durchspielen

Update: Probleme gelöst.

Update vom 1. Juli 2022: Aspyr hat einen Hotfix veröffentlicht, um die Probleme mancher Spieler beim Durchspielen von Star Wars: Knights of the Old Republic 2: Sith Lords auf der Nintendo Switch zu lösen.

Das Spiel stürzte ab, wenn man einen bestimmten Punkt im Spiel erreichte. Die Patch Notes sehen wie folgt aus:

  • Ein Absturz wurde behoben, der nach bestimmten Zwischensequenzen auftrat (z.B. Basilisk-Szene auf Onderon)
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spiel bei bestimmten Spielständen im Mid- oder Endgame abstürzte. (Dantooine, Korriban)
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler in einer Ladebildschirmschleife stecken bleiben konnten, wenn Sith-Trooper an Bord der Ebon Hawk auf Peragus gehen.

Star Wars: Knights of the Old Republic 2: Aspyr empfiehlt Cheats, um es auf Switch durchzuspielen

Update vom 23. Juni 2022: Mit einem kleinen Trick lässt sich Star Wars: Knights of the Old Republic 2: Sith Lords trotz eines Bugs auf der Switch doch durchspielen.

Gleichzeitig betont Entwickler Aspyr, dass nur eine "kleine Zahl" der Spielerinnen und Spieler von dem Problem betroffen sei.

Die Entwickler empfehlen jedenfalls, das Cheat-Menü des Rollenspiels zu verwenden, um die problematische Stelle zu umgehen, bis das Problem mit dem nächsten Patch gelöst wird.

"Unser Workaround ist, den Punkt, an dem das Spiel abstürzt, mit Hilfe des Cheats-Menüs zu umgehen. Klickt dazu dreimal auf den linken Stick, öffnet das Cheat-Menü, wählt Warp und springt nach OND504. Achtet darauf, dass ihr nicht in das Händlerviertel gehst, da das Spiel sonst abstürzt."


Star Wars Knights of the Old Republic 2 lässt sich auf der Switch derzeit nicht durchspielen

Aktuell lässt sich Star Wars: Knights of the Old Republic 2: Sith Lords auf der Nintendo Switch allem Anschein nach nicht durchspielen.

An einem bestimmten Punkt des Spielverlaufs stürzt das Spiel demnach ab und ihr habt auch keine Chance, das zu umgehen.

Entwickler Aspyr schreibt dazu: "Ja, wir sind uns dessen bewusst und unser Entwicklerteam arbeitet daran, den Patch so schnell wie möglich zu liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld in der Zwischenzeit!"

Read this next