Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Stardew Valley erscheint im März für Android-Geräte

Und es gibt Neuigkeiten zum Multiplayer-Update für PS4 und Xbox One.

Eric Barones Stardew Valley erscheint im kommenden Monat für Android-Geräte.

Ab dem 14. März ist das Spiel erhältlich, für die Umsetzung ist das in London ansässige Studio The Secret Police zuständig.

Ihr bekommt mit der Android-Version das vollständige Singleplayer-Erlebnis, ein Multiplayer-Modus ist nicht dabei. Es gibt ein neues Interface, ein neues Menü-System und Touchscreen-Steuerung. Ebenso enthält die Android-Version die an der iOS-Fassung vorgenommenen Verbesserungen.

Wer möchte, kann seinen Spielstand vom PC auf sein Smartphone transferieren.

Der Preis der Android-Version liegt bei 7,99 Dollar. Da die iOS-Version auf iTunes 8,99 Euro kostet, dürfte der Preis übernommen werden.

Darüber hinaus sprach Barone auch kurz das Multiplayer-Update für PlayStation 4 und Xbox One an.

Die Entwicklung komme "gut voran", sagt er. Die Xbox-Version befinde sich in der Qualitätssicherung, die PS4-Version folge in Kürze. Er hofft, das Update "innerhalb der nächsten beiden Monate" simultan für beide Plattformen veröffentlichen zu können.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Read this next