Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

System Shock: Remake in Arbeit, erste Bilder veröffentlicht

Update: Vergleichsbilder verfügbar.

Update (26.11.2015): Zum System-Shock-Remake gibt es erstes Bildmaterial.

Ein Bild der neuen Version sehr ihr hier auf der rechten Seite, den Rest findet ihr bei Polygon, wo ihr die jeweiligen Szenen aus dem Original mit denen aus dem Remake vergleichen könnt.

“Wir standen in Kontakt mit Mitgliedern des ursprünglichen System-Shock-Teams und jedwedes künftige System-Shock-Spiel, und damit meine ich sowohl neue Teile der Reihe als auch umfassende Updates vorhandener Titel, werden sich sehr nah am Geist der Originale bewegen“, sagt Night Dive Studios' CEO Stephen Kick.

Originalmeldung (13.11.2015): Die Night Dive Studios arbeiten an einem Remake von System Shock.

Zuvor hatte das Studio in diesem Jahr bereits eine Enhanced Edition des von Looking Glass entwickelten Spiels veröffentlicht, ein paar Jahre zuvor auch schon System Shock 2.

Das Ganze soll jedenfalls mehr werden als eine einfache Neuveröffentlichung oder ein Remaster. Night Dives CEO Stephen Kick zufolge arbeitete man mit Robert Waters, dem ursprünglichen Concept Artist des Spiels, zusammen, um seine Vision an die heutige Zielgruppe anzupassen.

Das Remake würde man gerne auch für Konsolen veröffentlichen, was eine Premiere für Night Dive wäre. Im Studio arbeiten zehn erfahrene Spieleentwickler, Kick selbst war früher Character Artist bei Sony Online Entertainment.

Man spricht auch über einen dritten System-Shock-Teil, allerdings habe man derzeit nicht die Möglichkeiten dazu.

„Um wirklich ein neues Spiel dieser Reihe zu entwickeln, sind Ressourcen, Zeit und Verpflichtungen nötig, die wir nicht haben oder eingehen können", sagt Larry Kuperman, Night Dives Head of Business Development. „Das ist wirklich nicht unser Kerngeschäft."

Auf YouTube ansehen

Read this next