Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Elder Scrolls 6 kommt frühestens in fünf Jahren, sagt Phil Spencer

Doofakhin.

Für alle, die sich Hoffnungen gemacht haben, The Elder Scrolls 6 in absehbarer Zukunft erleben zu können, hat Xbox-Chef Phil Spencer eine ernüchternde Nachricht. Der heiß erwartete Titel soll frühestens in fünf Jahren erscheinen.

The Elder Scrolls 6 liegt noch in ferner Zukunft

Und in dieser Zeit kann noch sehr viel passieren. Wer weiß, welche Konsolen bis dorthin aktuell sein werden und welche neuen Technologien den Entwicklern zur Verfügung stehen. Auch Spencer sieht dieses Problem: "Es ist so weit in der Zukunft, dass es schwer zu verstehen ist, welche Plattformen es überhaupt geben wird", sagte er im Zuge des Gerichtsverfahrens zwischen der US-Kartellbehörde Federal Trade Commission (FTC) und Microsoft.


Mehr zu The Elder Scrolls 6:

The Elder Scrolls 6 erst in Vorproduktion? Gerücht lässt lange Wartezeit vermuten

Ja, The Elder Scrolls 6 kommt exklusiv auf Xbox und PC, aber "nicht, um PlayStation zu bestrafen"

The Elder Scrolls 6: Bethesda würde es gerne früher veröffentlichen, aber man möchte "es richtig machen"


"Wir reden hier über ein Spiel, das mehr als fünf Jahre in der Zukunft liegt", soll Spencer laut Stephen Totilo von Axios noch gesagt haben. Dieser twitterte vergangene Woche am laufenden Band über die Aussagen des Xbox-Chefs. Zudem soll Spencer gesagt haben, dass The Elder Scrolls 6 vom Starfield-Team entwickelt werde.

Spencer erinnert sich laut Totilo nicht daran, ob er bereits eine Aussage dazu getätigt hatte, ob The Elder Scrolls 6 exklusiv auf der Xbox erscheinen wird. Tatsächlich hat sich der Xbox-Chef bereits im Januar 2022 dazu geäußert. Zu diesem Zeitpunkt erklärte er, dass der sechste Teil der beliebten Reihe nicht auf die PlayStation und andere Konsolen kommen soll - jedoch nicht, um diese zu bestrafen.

Read this next