Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Elder Scrolls 6 ist nicht mehr in der Vorproduktion, ihr müsst trotzdem noch lange warten

The Elder Waits.

Der Release von Starfield steht unmittelbar davor, aber danach geht es bei Bethesda natürlich weiter, etwa mit The Elder Scrolls 6.

Das Fantasy-RPG war schon seit längerer Zeit in der Vorproduktion, hat diese Phase nun aber hinter sich gelassen.

Das dauert noch

2018 bestätigte Todd Howard im Zuge der Ankündigung, dass The Elder Scrolls 6 auf Starfield folgt. Aber rechnet nicht damit, dass es nun schnell geht.

Bethesdas Pete Hines sagt im Gespräch mit Vandal (via Google Translate), dass es noch "Jahre dauern" wird.

Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls 6:

The Elder Scrolls 6 sei nun in einer frühen Entwicklungsphase und ein Teil des Teams arbeite daran.

Der andere Teil beschäftige sich weiter mit Starfield. Dafür wird es natürlich Patches geben, ebenso sind Erweiterungen geplant.

Im Juni 2023 hatte Xbox-Chef Phil Spencer betont, dass The Elder Scrolls 6 frühestens in fünf Jahren erscheinen werde. Nun, das wird noch eine lange Wartezeit. Aber immerhin hat das Spiel nun schon einmal einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.

Read this next