Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted entpuppt sich als der bisher schwächste PC-Launch von Sony

Nathan eben nicht.

So wie es aussieht, hat Uncharted: The Legacy of Thieves Collection keinen Traumstart auf Steam hingelegt. Bisher scheint es sogar die schwächste PC-Veröffentlichung eines PlayStation-Titels zu sein.

Uncharted kommt nicht an die anderen PC-Launches heran

Laut SteamDB hat Uncharted am Sonntag eine gleichzeitige Spieleranzahl von 10.851 angelockt. In den Top 100 ist das Spiel im Gegensatz zu den anderen PC-Launches von Sony damit nicht gelandet. Days Gone feierte sein Debüt mit rund 27.000 Spielern auf Steam, Horizon Zero Dawn erreichte etwa 56.000 Spieler, Spider-Man 66.000 und God of War sogar 73.000 Spieler.

Vielleicht hat es Uncharted nicht gerade in die Hände gespielt, dass Gotham Knights, Plague Tale: Requiem und die Kampagne von Modern Warfare 2 innerhalb der letzten zwei Wochen veröffentlicht wurden. Auch in Spielen außerhalb von Steam, etwa Overwatch 2, tummelten sich sicher viele Spieler - besonders, da es am vergangenen Wochenende doppelte XP gab.


Mehr zu Uncharted Lgacy of Thieves Collection:

Nathan Drake, wie alt du geworden bist! Uncharted: Legacy of Thieves Edition ab morgen auf PC!

Uncharted 4 und The Lost Legacy erscheint am 19. Oktober für PC als Legacy of Thieves Collection


Bisher ist Uncharted das älteste PlayStation-Spiel, dem Sony eine PC-Portierung verpasst hat. Im Jahr 2016 erschien das Abenteuer mit Nathan Drake erstmals auf der PS4. Noch kann der Titel auf dem sicherlich ein paar Spieler anlocken, doch auch die anderen PC-Launches erreichten ihren Spielerhöchststand innerhalb der ersten Tage.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare