Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Unsere Theorie zur nächsten Xbox-Ankündigung und warum Beyond Good & Evil 2 kein gutes Ende nehmen wird

Außerdem: Elden Ring und Pokémon

Startet lieber mit dem neuen Newscast ins Wochenende, denn diese Woche gab es spannende Themen zu besprechen. Eine Menge neuer IPs stehen an und das von bewährten Entwicklern. Alex, Benjamin und ich haben zum Beispiel trotz baldigem Release nur eine vage Vorstellung von Atlas Fallen. Wir stoßen auf viele Fragen, die klären müssen, wie doll wir uns darauf freuen wollen. Aber dann gibt es leider auch schlechte Nachrichten:

Beyond Good & Evil 2 steht aktuell unter einem schlechten Stern. Stellt sich die Frage, ob wir unter allen Umständen diese über-ambitionierte Fortsetzung überhaupt noch haben wollen? Auch wenn die bisher gezeigten Trailer und Bilder leider enorm gut aussehen. Benjamins Meinung zu diesem Thema ist deutlich.


Ihr wollt den News-Rückblick für unterwegs? Unsere Video-Formate könnt ihr ganz bequem auf Spotify hören!

Zu weiteren neuen IPs zählt aber auch die mysteriöse "GoldenEye-artige" Ankündigung von Phil Spencer oder ein düsteres RPG von 11 bit und Fool's Theory. Alex und ich mögen viele Spiele aus dem 11 Bit Studio, daher ist The Thaumaturge ein Hingucker. Zudem wurde ein neues Spiel von IO Interactive angekündigt. Nein, es geht nicht um James Bond, sondern um ein neues Fantasy-Online-Spiel. Würde diese Beschreibung auf ein neues Spiel zutreffen, auf das ihr euch unabhängig vom Studio freuen würdet?

Atlas Fallen erscheint schon bald. Aber noch wirft der Titel viele Fragen auf. | Image credit: Atlas Fallen

Und dann gab es diese Woche neben einer Ankündigung zum Elden Ring DLC und einem süßen Fotomodus zu Hi-Fi-Rush noch die Pokémon Direct zum Pokémon Day am Montag. Statt einer Überarbeitung der technischen Darbietung von Pokémon Karmesin und Purpur bekamen wir zwei neue DLCs, eine Netflix-Serie, mit zugegeben schöner Stopp-Motion und eine Schlaf-App im Pokémon-Look. Bin ich die einzige, die das total gruselig findet?

Der März macht genauso stark weiter, wie der Februar aufgehört hat. Uns erwarten eine Menge spannender Veröffentlichungen. Welche Spiele nehmen aktuell eure Konsolen ein?

Schon gelesen?

Ana Kudinov Avatar
Ana Kudinov: Ana macht bei Eurogamer.de seit 2020 die Video-Redaktion. Sie streamt in ihrer Freizeit und spielt viel Strategie- und Indiespiele am PC - kann aber grundsätzlich mit jedem Genre und jeder Konsole etwas anfangen. Ana liebt es sich über Japan und Anime zu unterhalten und verbringt dementsprechend auch viel Zeit mit JRPGs und anderen Besonderheiten aus dem asiatischen Raum.
In diesem artikel

Atlas Fallen

PS5, Xbox Series X/S, PC

Elden Ring

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen