Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wasteland 2 bekommt ein Grafik-Update

Dank des Upgrades auf Unity 5.

Entwickler inXile arbeitet an einem Grafik-Update für Wasteland 2. Ausschlaggebend ist der Wechsel zu Unity 5, der neuesten Version der Engine, die man für das Spiel verwendet.

Den umfangreichen Post-Launch-Support für das Spiel habe man auch der Tatsache zu verdanken, dass man nicht mit einem Publisher zusammenarbeitet, erklärt Projektleiter Chris Keenan auf Kickstarter.

„Bei einem aktiven Multiplayer-Spiel ist das zwar gängige Praxis, aber wir glauben, dass die fortwährenden Verbesserungen für ein Singleplayer-Spiel für Wasteland 2 die Zeit und das Geld wert sind."

Unity 5 enthält übrigens auch viele Tools von Unity 4.x Pro, die inXile während der Entwicklung verwendete. Das dürfte wiederum für Modder interessant sein, da diese dann auch ohne Pro-Lizenz Zugriff darauf erhalten. Dementsprechend sollte man bessere Mod-Tools veröffentlichen können.

„Unity 5 bietet physikbasiertes Shading, was in den Szenen, die wir schon verbessert haben, fantastisch aussieht", so Keenan.

Ansonsten will man mit dem nächsten Update auch andere Bereiche verbessern, etwa das Charaktersystem.

Wasteland 2 - Launch-Trailer
In diesem artikel

Wasteland 2

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare