Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox-Chef Spencer will kein Cross-Platform-Play erzwingen

Wenn die Entwickler glauben, dass es nicht passt, dann ist das eben so.

Gestern gab Microsoft bekannt, dass Fable Legends inklusive Cross-Platform-Play auch für den PC erscheinen wird. Das soll aber nicht heißen, dass in Zukunft jedes Spiel dieses Feature bekommt.

„Ich denke, diese Technologie kann Spiele wirklich großartig machen", erklärt er.

„Aber wenn jemand zu dem Schluss kommt, dass dies bei seinem Spiel nicht zutrifft, würde ich es niemals zu einer zwingenden Voraussetzung machen."

Gleichzeitig ist er sich natürlich bewusst, dass PC-Spieler mit der Maus durchaus reaktionsschneller sind, allerdings ist er sich auch sicher, dass die Entwickler hier eine gute Balance finden werden.

Als Beispiel nennt er etwa spezifische Playlists für Controller-Nutzer oder Nutzer von Maus und Tastatur. Ebenso möglich seien natürlich auch Playlists, die beides erlauben.

„Letzten Endes nehmen einige Leute den Wettbewerb ziemlich ernst, andere Leute wollen hingegen einfach nur Spaß haben. Ich will sicherstellen, dass beides möglich ist."

Fable Legends - Gameplay-Trailer

Read this next