Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zweite Chance für Project Zero: Maiden of Black Water - Release noch 2021 für PC und Konsolen

Lässt die Wii U hinter sich.

  • Noch 2021 kommt ein Remaster von Project Zero: Maiden of Black Water auf PC und Konsolen
  • Es beinhaltet eine aufgehübschte Grafik und einen neuen Fotomodus

Mit Project Zero: Maiden of Black Water kündigt Nintendo eine Remaster-Version des Horrorspiels von 2014 an. Die aufgehübschte und erweiterte Version des Gruseltitels soll noch dieses Jahr für PC und Konsolen erscheinen. Dazu gab es gestern einen neuen Trailer auf der E3.

In Europa ist das Spiel unter dem Namen Project Zero bekannt, während es in Japan als Fatal Frame betitelt wird. Es ist eine Gruselreihe, in der man sich Geistern mithilfe einer Kamera entgegenstellt. Maiden of Black Water stellt den fünften Haupttitel der Serie dar und erschien in Europa im Jahr 2015 für die Wii U.

Auf YouTube ansehen

Eben dieses Spiel erschein noch 2021 in einer Neuauflage mit aufgehübschter Grafik und ein, zwei neuen Features. Während Fotos im Gameplay ja bisher schon eine Rolle spielten, soll es jetzt einen komplett neuen Fotomodus geben: Damit könnt ihr Figuren und Geister nach Belieben in bestimmten Posen arrangieren, um einen möglichst gruseligen Schnappschuss zu erzielen. Außerdem gibt es dazu einige neue Kostüme, in die ihr eure Protagonistin hüllen könnt.

In Sachen Story dreht sich alles um die Charaktere Yuri Kozukata, Ren Hojo und Miu Hinasaki, die mit der Camera Obscura auf die Jagd nach Geistern gehen und auf der Suche nach Vermissten den geheimnisvollen Berg Hikami erkunden.

Project Zero: Maiden of Black Water ist ein japanisches Horror-Spiel von Koei Tecmo und erscheint als Remaster noch dieses Jahr für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch.

Read this next