Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Anno 1800: Am Veröffentlichungstag wird der Verkauf auf Steam eingestellt

Wechselt in den Epic Games Store.

Wenn Anno 1800 am 16. April erscheint, wird der Verkauf auf Steam eingestellt.

"Der Verkauf von Anno 1800 auf Steam wird am 16. April aufgrund einer Entscheidung des Publishers, das Spiel exklusiv in einem anderen PC-Shop anzubieten, eingestellt", heißt es auf der Steam-Produktseite.

Dieser "andere PC-Shop" ist der Epic Games Store. Alle bisherigen und bis zum 16. April noch erfolgende Käufe werden über Steam abgewickelt.

Anno 1800 läuft bald aus dem Steam-Hafen aus.

Besitzer des Spiels auf Steam können dann künftig über Valves Plattform auf das Spiel zugreifen und werden darüber auch mit Update und Zusatzinhalten versorgt.

"Wir entschuldigen uns bei Kunden, die erwartet hatten, dass das Spiel auch nach dem Veröffentlichungsdatum am 16. April auf Steam verfügbar sein würde", schreibt Valve.

Nach der GDC 2019 hatte Ubisoft angekündigt, seinen Deal mit dem Epic Games Store erweiterten. Zuvor legte The Division 2 dort einen erfolgreichen Verkaufsstart hin.

Darüber hinaus sollen ältere Titel von Ubisoft als Teil der kostenlosen Spiele im Epic Games Store angeboten werden.


Hier könnt ihr Anno 1800 vorbestellen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Quelle: Steam, Epic Games Store

In diesem artikel

Anno 1800

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare