World of Tanks: Drei weitere War Stories verfügbar

Schreibt die Historie um.

Wargaming hat drei neue War Stories für die Konsolenversionen von World of Tanks veröffentlicht.

Die drei Neuzugänge bilden zusammen die "Spoils of War"-Trilogie und lassen euch die Geschichte umschreiben.

"ie spielen in einer alternativen Zeitlinie, in der der Zweite Weltkrieg nie zu Ende ging. Wir schreiben das Jahr 1948: Die Welt verzweifelt und ist den Jahren endloser Gefechte überdrüssig. In den neuen War Stories werden Spieler direkt in die Action geworfen: An drei unterschiedlichen Fronten kämpfen sie jeweils als amerikanische, sowjetische oder deutsche Helden. Im Gegensatz zu vorherigen Abenteuern rückt Spoils of War das Gewissen und die moralischen Verpflichtungen der Spielcharaktere in den Vordergrund - auch wenn ihr Verhalten potentiell gegen ihre ursprünglichen Befehle verstößt", heißt es.

Nähere Details zu den einzelnen War Stories lest ihr nachfolgend:

  • Sieben Ritter handelt vom Schicksal der Bewohner eines kleinen Ortes an der deutsch-polnischen Grenze. Sie hoffen darauf, lange genug im Kreuzfeuer zu überleben, um sich den Alliierten ergeben zu können. Aber ein nahender sowjetischer Angriff droht diese Hoffnung zunichte zu machen. Werden sich Hauptmann Karl Staupe und seine 'Sieben Ritter' dem Befehl widersetzen, den letzten Widerstand in Berlin zu unterstützen? Oder bleiben sie stattdessen vor Ort und kämpfen, um das dem Untergang geweihte Städtchen und die dort lebenden Menschen zu retten? Diese Geschichte ist inspiriert von dem japanischen Film Die sieben Samurai (1954), der von einer Gruppe rōnin, herrenlose Samurai, handelt, die eine kleine Bauernstadt vor Banditen verteidigen.
  • Das zweite Kapitel The Connoisseur handelt von Sergeant Frank Martinez, der von den Alliierten beauftragt wird, ein geheimes Lager voller gestohlener Kunst und unbezahlbarer Schätze auszuheben. Allerdings hat auch eine Gruppe deutscher Soldaten ein Auge auf den Schatz geworfen und sich diesen unter den Nagel gerissen. Sergeant Martinez nimmt die Verfolgung auf. Aber wird er einige der weltweit begehrtesten Schätze wiedererlangen können, bevor sie für immer verloren gehen? Kunstschutz war eine deutsche Praxis, um Kunst in Zeiten von Konflikten zu bewahren. Die Alliierten setzten dieses Vorgehen jedoch mit Plünderungen gleich, weshalb es zu großen Spannungen sowohl während des Krieges als auch noch in der Nachkriegszeit kam.
  • Das packende dritte und letzte Kapitel der Spoils-of-War-Trilogie spielt in einem kleinen Ort an der deutschen Frontlinie. Um dessen Einwohner vor dem Hungertod zu bewahren, verkauft ein sowjetischer Artillerie-Kommandant ihnen Nahrungsmittel über den Schwarzmarkt. Das sowjetische Oberkommando hat jedoch die illegalen Geschäfte entdeckt und eine gepanzerte NKVD-Einheit entsendet, um die Ordnung wiederherzustellen und Hauptmann Anatoly Petrov zur Rechenschaft zu ziehen. Dieser riskiert seine Festnahme und schwere Strafen, indem er beschließt, sich gegen das sowjetische Oberkommando aufzulehnen und zurück zu schlagen. Potemkin verdankt seinen Namen dem Stummfilm Panzerkreuzer Potemkin von 1925, der die Geschichte einer rebellischen Besatzung eines russischen Schlachtschiffes erzählt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

GTA 5: Alle Cheats für Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Animal Crossing: New Horizons - Allgemeines und Spielfunktionen

Multiplayer, maximale Bewohner, Spielstand transferieren, Amiibo nutzen, Zeitzonen und mehr.

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Resident Evil 3 Remake - Komplettlösung, Tipps und Tricks

Euer Guide durch Raccoon City und den Kampf gegen Nemesis.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading