Fortnite Season 10: Alle Risse und wo ihr sie auf der Karte findet (Woche 3)

Ja, es gibt sie noch!

Risse wurde erstmals mit der fünften Saison in Fortnite eingeführt. Im Verlauf der Zeit sind die meisten davon verschwunden, doch es gibt sie auch jetzt noch. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr in Season 10 Risse auf der Karte finden könnt, die ihr unter anderem für die Herausforderungen Nutze einen Riss / Benutze Risse der Mission: Welten treffen aufeinander aus Woche 3 benötigt. Doch auch abseits dieser Aufgaben solltet ihr wissen, wo ihr Risse finden könnt, um in euren Matches schnell die Karte bereits zu können.

Springe zu:

Die Fundorte der Rifts auf der Map

Derzeit habt ihr an vier Stellen auf der Karte gute Chancen, einen oder mehrere Risse zu finden. Wir haben euch die Orte auf der nachfolgenden Karte markiert und erläutern sich anschließend im Detail, damit ihr die Risse auch wirklich findet. Bedenkt jedoch, dass nicht in jedem Match spawnen auch wirklich an den möglichen Stellen Risse. Wenn ihr Glück habt, findet ihr in einer Runde an einer Stelle alle Risse, wenn ihr Pech habt, ist davon kein einziger da.

Fortnite_Season_10_Karte_mit_Risse_Mission_Welten_treffen_aufeinander
Fortnite Season 10: Karte mit Fundorten von Rissen (Mission: Welten treffen aufeinander).

Achtung: Risse verschwinden kurz nach ihrer erstmaligen Benutzung. Das gilt sowohl für euch als auch für andere Spieler. Sprich: Ist ein anderer Spieler schneller als ihr, geht ihr entsprechend leer aus. Ebenso könnt ihr nicht ewig ein und denselben Riss benutzen. Es ist jedoch möglich, denselben Riss noch ein zweites Mal zu verwenden, wenn ihr schnell seid und nach dem Riss-Transport sofort in den Sturzflug geht, um den Riss vor dem despawnen zu erreichen.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch in diesem Video, wo ihr Risse finden könnt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Die Locations im Detail

Da euch die Karte oben die möglichen Spawnpunkte von Risse nur relativ grob zeigt, gibt es hier die Stellen noch einmal im Detail. Denkt daran, dass die Risse nicht in jedem Match spawnen müssen. Außerdem müssen die Risse nicht auf den Meter genau dort spawnen, wie sie auf den nachfolgenden Bildern zu sehen sind, jedoch weichen sie auch nicht groß von den Stellen ab.

  • Risse bei Paradise Palms

    Die wohl beste Stelle für Risse liegt direkt bei der letzten Straßenkurve nördlich vor Paradise Palms Stadt (Planquadrat I7 / I8). Hier findet ihr rund um die alte Postkutsche und den roten quaderförmigen Felsen bis zu vier Risse pro Match.
    Fortnite_Season_10_Paradise_Palms_Risse_Mission_Welten_treffen_aufeinander_1
    Fortnite Season 10: Die möglichen Spawnpunkte der Risse sind rund um den Felsen und die Kutsche verteilt (Mission: Welten treffen aufeinander).
  • Risse östlich von Pleasant Park

    Den Durrr Burger-Kopf östlich von Pleasant Park (Planquadrat D3) kennt ihr sicher noch aus der ersten Woche. Dort könnt ihr in der Regel bis zu vier Risse finden, die rund um den Burger-Kopf und teilweise auch über die Felsklippe hinab verteilt erscheinen.
    Fortnite_Season_10_Pleasant_Park_Risse_Mission_Welten_treffen_aufeinander
    Fortnite Season 10: Die möglichen Spawnpunkte der Risse sind um den Durrr Burger-Kopf verteilt (Mission: Welten treffen aufeinander).
  • Risse südwestlich von Tilted Town

    Südwestlich von Tilted Town und nördlich des gefrorenen Sees steht die Steinkopfstatute auf einem schneebedeckten Hügel (Planquadrat C6). Rund um diese Statue können bis vier Risse erscheinen, häufig sind es aber nur ein bis zwei.
    Fortnite_Season_10_SW_Tilted_Town_Risse_Mission_Welten_treffen_aufeinander
    Fortnite Season 10: Die möglichen Spawnpunkte der Risse sind um die Steinkopfstatue verteilt (Mission: Welten treffen aufeinander).
  • Riss bei Loot Lake

    Hier gibt es zwar nur einen Riss, doch der ist immer da und verschwindet nie. Es ist die Nullpunkt-Energiekugel im Zentrum von Loot Lake (Planquadrat E4). Ihr könnt die Kugel entweder via Fallschirm erreichen oder ihr springt in dem Bereich, in dem die Schwerkraft stark vermindert ist, über die herumfliegenden Objekte hoch.
    Fortnite_Season_10_Loot_Lake_Risse_Mission_Welten_treffen_aufeinander
    Fortnite Season 10: In Loot Lake gibt es nur einen Riss, dafür einen großen (Mission: Welten treffen aufeinander).

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading