Fortnite Kapitel 2 Season 4: Alles zum Nexus War in Saison 14

Die Avengers-Superhelden kommen auf die Insel.

Der Start von Fortnite Kapitel 2 Season 4 ging problemlos über die Bühne und setzt den vorangegangenen Superhelden-Staffeln mit einer voll auf Marvel ausgerichteten Saison noch eins obendrauf. Unter dem Motto "Nexus War" landen Thor, Jennifer Walters (aka She-Hulk), Groot und Rocket, Storm, Doctor Doom, Mystique, Tony Stark (aka Iron Man) Wolverine, Silver Surfer, Galactus und Co auf der Insel und stellen Selbige gehörig auf den Kopf.

Wie üblich, gibt es Veränderungen an der Karte, neue Skins und Belohnungen sowie jede Menge Herausforderungen zu entdecken. Auf dieser Seite wollen wir euch eine Übersicht liefern, was alles in Fortnite Season 4 passiert - egal, ob Patch-Notes, Tipps und Tricks oder Lösungen für die Herausforderungen und Events.

Springe zu:

Inhaltsverzeichnis Fortnite Kapitel 2 Saison 4 Infos und News

Hier findet ihr alle wichtigen Infos rund um Fortnite Season 4 sowie Neuigkeiten und Patch Notes.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

Inhaltsverzeichnis Challenges und Missionen in Fortnite Season 4

Jede Woche könnt ihr eine ganze Reihe von verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen erledigen, die euch jede Menge Erfahrungspunkte einbringen. Dazu gehören Sammelaufgaben, Entdeckungsmissionen, Rennen oder Kill-Challenges, für die ihr bestimmte Gegenstände benutzen oder spezifische Orte besuchen sollt. Stichtag ist immer Donnerstag um 15:00 Sommerzeit. Am Missionstisch - den man offiziell "Kartenherausforderungen" nennt, könnt ihr alle anstehenden Aufgaben einsehen. Ihr findet ihn in der Spiellobby unter dem Reiter "Battle Pass". Hier der Überblick über die Herausforderungen, die euch in Season 4 erwarten:

Fortnite Season 4: Alle Aufgaben und Lösungen im Überblick

Herausforderungen von Woche 10

Herausforderungen von Woche 9

Herausforderungen von Woche 8

Herausforderungen von Woche 7

Herausforderungen von Woche 6

Herausforderungen von Woche 5

Herausforderungen von Woche 4

Herausforderungen von Woche 3

Herausforderungen von Woche 2

Herausforderungen Woche 1

Inhaltsverzeichnis Erweckt-Herausforderungen

Für die Marvel-Skins des Season 4 Battle Passes könnt ihr sogenannte "Erweckt-Herausforderungen" abschließen, um ihre alternativen Stil-Optionen, integrierte Emotes, spezielle Waffen oder andere Charakterspezifische kosmetische Belohnungen freizuschalten. Welche Erweckt-Herausforderungen euch erwarten und wie ihr sie löst, lest ihr hier:

Doctor Doom Erweckt Herausforderungen

Storm Erweckt Herausforderungen

Groot Erweckt-Herausforderungen (Groot Setzling & Kampfkumpel Rocket freischalten)

Jennifer Walters (She Hulk) Erweckt-Herausforderungen

Thor und Mjolnir Erweckt-Herausforderungen

Inhaltsverzeichnis Wolverine Herausforderungen

Es ist schon lange Tradition, dass es in jeder Staffel einen besonderen Skin gibt, den man als Battle Pass-Besitzer freischalten kann. In Season 2 war es beispielsweise Deadpool und zuletzt in Season 3 wurde Aquaman ins Rampenlicht gerückt. In Fortnite Season 4 geht es nun wieder mit Marvel weiter und wer wäre dafür besser geeignet als Wolverine von den X-Men. Dafür gibt es die Wolverine-Herausforderungen, die euch in den ersten sechs Wochen von Season 4 eine Reihe von Aufgaben und Belohnungen rund um den grimmigen Helden stellen. Die Details dazu erfahrt ihr hier:

Fortnite Season 4: Alle Wolverine Herausforderungen - Skin und Stile freischalten

Fortnite_Season_4_Alle_Aufgaben_und_Loesungen_im_ueberblick
Die wöchentlichen Herausforderungen in Fortnite Season 4 findet ihr am Missionstisch.

Fortnite Stempelkarten freischalten

Die Stempelkarten haben sich in der letzten Staffel als sehr beliebt erwiesen, daher geht es mit in Season 4 direkt weiter. Viele der kleinen Herausforderungen kennt ihr noch von der letzten Staffel, doch es gibt auch einige Neue. Wie gewohnt, gibt es kostenlose Erfahrungsunkte als Belohnung, allerdinge müsst ihr erst einmal herausfinden, wie ihr die Stempelkarten freischalten könnt, denn die Bedingungen sind wieder geheim. Wir haben dafür euch schon mal erledigt und stellen euch alle Stempelkarten und ihre Freischaltbedingungen vor:

Fortnite_Season_4_Stempelkarten_und_Freischaltbedingungen
Stempelkarten in Fortnite Season 4 könnt ihr durch bestimmte Aktivitäten freischalten.

Fortnite versteckte EP-Münzen sammeln

Und noch eine Aktion, die ihr schon aus den letzten Staffeln von Fortnite kennt und die es auch in Season 4 wieder gibt: Die EP Münzen. Jede Woche wird ein knappes Dutzend der XP-Münzen auf der Karte versteckt. Findet und sammelt ihr sie ein, könnt ihr euch jede Menge zusätzliche Erfahrungspunkte sichern. Damit ihr nicht lange suchen müsst, zeigen wir euch jede Woche, wo ihr die Münzen findet:

Fortnite_Sammle_EP_Muenzen
EP Münzen in Fortnite Season 4 bringen euch viele Erfahrungspunkte ein.

Geheime Aufgaben in Fortnite Season 4

Wer die letzte Saison gespielt hat, kennt wahrscheinlich die kleinen versteckten Aufgaben, die nirgends erwähnt werden und nur vor Ort gefunden und gelöst werden können. Auch in Season 4 gibt es wieder geheime Missionen, die euch mit jede Menge Erfahrungspunkte belohnen und nur wenig effort zur Lösung benötigen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

PUBG: Details zum PCS2 Europa Finale und exklusiven In-Game-Items

25 Prozent der Einnahmen fließen in den Preispool.

Die ESL-Meisterschaft findet erstmals im Xperion Köln statt

Mit WarCraft 3 Reforged, Dota 2 und mehr.

PUBG erweitert E-Sport-Kalender um die Continental Series 3

Und nennt Termine für die PCS2 Grand Finals.

Riot kündigt LEC Sponsorendeal mit Saudi-Arabien nach massiver Kritik auf

"Es ist wichtig zu erkennen, wann wir Fehler machen."

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading