Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Kapitel 2 Season 4: Alles zum Nexus War in Saison 14

Die Avengers-Superhelden kommen auf die Insel.

Der Start von Fortnite Kapitel 2 Season 4 ging problemlos über die Bühne und setzt den vorangegangenen Superhelden-Staffeln mit einer voll auf Marvel ausgerichteten Saison noch eins obendrauf. Unter dem Motto "Nexus War" landen Thor, Jennifer Walters (aka She-Hulk), Groot und Rocket, Storm, Doctor Doom, Mystique, Tony Stark (aka Iron Man) Wolverine, Silver Surfer, Galactus und Co auf der Insel und stellen Selbige gehörig auf den Kopf.

Wie üblich, gibt es Veränderungen an der Karte, neue Skins und Belohnungen sowie jede Menge Herausforderungen zu entdecken. Auf dieser Seite wollen wir euch eine Übersicht liefern, was alles in Fortnite Season 4 passiert - egal, ob Patch-Notes, Tipps und Tricks oder Lösungen für die Herausforderungen und Events.

Springe zu:

Cover image for YouTube videoNexus War Launch-Trailer | Fortnite Kapitel 2 – Saison 4

Inhaltsverzeichnis Fortnite Kapitel 2 Saison 4 Infos und News


Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.


Inhaltsverzeichnis Challenges und Missionen in Fortnite Season 4

In jeder Woche gibt es neue Herausforderungen, denen ihr euch stellen könnt, um Erfahrungspunkte und Belohnungen zu erhalten. Am Missionstisch - den man offiziell "Kartenherausforderungen" nennt, könnt ihr stets die anstehenden Aufgaben einsehen. Ihr findet ihn in der Spiellobby unter dem Reiter "Battle Pass". Hier der Überblick über die Herausforderungen, die euch in Season 4 erwarten:

Fortnite Season 4: Alle Aufgaben und Lösungen im Überblick

Herausforderungen von Woche 10

Herausforderungen von Woche 9

Herausforderungen von Woche 8

Herausforderungen von Woche 7

Herausforderungen von Woche 6

Herausforderungen von Woche 5

Herausforderungen von Woche 4

Herausforderungen von Woche 3

Herausforderungen von Woche 2

Herausforderungen Woche 1


Inhaltsverzeichnis Erweckt-Herausforderungen

Für die Marvel-Skins des Season 4 Battle Passes könnt ihr sogenannte "Erweckt-Herausforderungen" abschließen, um ihre alternativen Stil-Optionen, integrierte Emotes, spezielle Waffen oder andere Charakterspezifische kosmetische Belohnungen freizuschalten. Welche Erweckt-Herausforderungen euch erwarten und wie ihr sie löst, lest ihr hier:

Doctor Doom Erweckt Herausforderungen

Storm Erweckt Herausforderungen

Groot Erweckt-Herausforderungen (Groot Setzling & Kampfkumpel Rocket freischalten)

Jennifer Walters (She Hulk) Erweckt-Herausforderungen

Thor und Mjolnir Erweckt-Herausforderungen


Inhaltsverzeichnis Wolverine Herausforderungen

Es ist schon lange Tradition, dass es in jeder Staffel einen besonderen Skin gibt, den man als Battle Pass-Besitzer freischalten kann. In Season 2 war es beispielsweise Deadpool und zuletzt in Season 3 wurde Aquaman ins Rampenlicht gerückt. In Fortnite Season 4 geht es nun wieder mit Marvel weiter und wer wäre dafür besser geeignet als Wolverine von den X-Men. Dafür gibt es die Wolverine-Herausforderungen, die euch in den ersten sechs Wochen von Season 4 eine Reihe von Aufgaben und Belohnungen rund um den grimmigen Helden stellen. Die Details dazu erfahrt ihr hier:

Fortnite Season 4: Alle Wolverine Herausforderungen - Skin und Stile freischalten

Die wöchentlichen Herausforderungen in Fortnite Season 4 findet ihr am Missionstisch.

Versteckte Aufgaben in Fortnite Season 4

Wer die letzte Saison gespielt hat, kennt wahrscheinlich die kleinen versteckten Aufgaben, die nirgends erwähnt werden und nur vor Ort gefunden und gelöst werden können. Auch in Season 4 gibt es wieder geheime Missionen, die euch mit jede Menge Erfahrungspunkte belohnen und nur wenig effort zur Lösung benötigen.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare