Fortnite Season 6: Besuche Ruinen von GHOST und SHADOW - Fundorte

Wo ihr die Überbleibsel der Helden- und Bösewichte-Stützpunkte findet.

Mit den Fortnite Woche 11 Aufgaben sind ihr bereits in der vorletzten Woche von Season 6 angekommen und während wir uns fragen, was die nächste Staffel zu bieten hat, liefern die wöchentlichen Aufgaben und Vorahnungen-Herausforderungen wahrscheinlich schon einen Einblick in die kommende Handlung. Auch der neue epische Auftrag Besuche Ruinen von GHOST und SHADOW könnte damit in Zusammenhang stehen. Nachfolgend zeigen wir euch, wo ihr die alten Überreste der Basen auf der Fortnite Map finden könnt.

Fortnite Season 6: Besuche Ruinen von GHOST und SHADOW Inhalt:

Fortnite: Alle Ruinen von Ghost und Shadow auf der Season 6 Map

Falls ihr Season 12 miterlebt habt, dürften euch die beiden Organisationen GHOST und SHADOW noch gut im Gedächtnis geblieben sein. Allzu viel ist nicht über die beiden Institutionen bekannt, man geht aber davon aus, dass zumindest GHOST irgendwie Verbindungen zur Imagined Order (IO) hat, die ja nun in dieser Saison kräftig mitmischt.

Wohl auch aus diesem Grund sollt ihr für eine Aufgabe in dieser Woche drei der alten Basen der beiden Organisationen einen Besuch abstatten - mehr gibt es auch nicht mehr, denn die Änderungen von drei Seasons haben sie von der Karte gefegt. Falls ihr nicht mehr genau wisst, welche Stützpunkte es noch gibt und wo sie zu finden sind, zeigt euch die nachfolgende Karte, wo ihr hinmüsst.

Fortnite_Season_6_Karte_mit_Fundorten_von_GHOST_und_SHADOW_Ruinen
Fortnite Season 6: Karte mit Fundorten von GHOST und SHADOW Ruinen.

Die Locations der Stützpunk-Überreste im Detail

Die Ruinen der GHOST-Basis sind nicht allzu schwer zu finden: Es ist Sharky Shell (ehemals "The Shark"). Die haiförmige Insel liegt ganz im Nordwesten der Karte und war ursprünglich mal ein Gefängnis. Ihr könnt das GHOST-Symbol (E.G.O.) immer noch in der Mitte der Ruine finden, es liegt ganz unten am Boden an der Ostwand des Aufzugschachts.

Fortnite_Season_6_Besuche_GHOST_Ruinen
Fortnite Season 6: Bei Sharky Shell findet ihr die Überreste von GHOST.

Die SHADOW-Ruinen sind nicht ganz so offensichtlich, doch alte Hasen dürfte "The Grotto" sicher noch etwas sagen. Die geheime Basis im Berg zwischen den Dirty Docks und Retail Row am östlichen Rand der Karte wurde zwar komplett geflutet und ist nicht mehr zugänglich, doch die äußeren Anzeichen für ihren Verbleib sind nach wie vor da. Dazu gehören die beiden runden Becken auf dem Bern nordöstlich von Retail, der Fels in Schädelform und der verschlossene Eingang auf Meereslevel am östlichen Inselrand. Hier entdeckt ihr über dem gewaltigen Tor auch noch das Symbol von SHADOW (A.L.T.E.R.).

Fortnite_Season_6_Besuche_SHADOW_Ruinen
Fortnite Season 6: Von der einstigen SHADOW-Basis "The Grotto" ist nicht viel übrig geblieben.

Fehlt noch die dritte Ruine, und die ist gar nicht so leicht zu erkennen, denn nichts weißt auf ihre Zugehörigkeit zu GHOST oder SHADOW hin. Gemeint ist der große Bunker im Berg im Südosten der Karte, der als Orientierungspunkt "***Zensiert***" betitelt ist. Ihr müsst euch der Anlage nur nähern, dann wird euch die Ruine angerechnet.

Fortnite_Season_6_Besuche_GHOST_SHADOW_Ruinen
Fortnite Season 6: Der Bunker südöstlich von Catty Corner ist die dritte Ruine.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading