Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Assassin's Creed Valhalla: Irland-DLC kurzfristig verschoben

Kommt nun erst im Mai.

  • Der DLC Zorn der Druiden für Assassin's Creed Valhalla verspätet sich
  • Die Erweiterung erscheint jetzt am 13.Mai 2021
  • Ursprünglich sollte sie noch Ende April erscheinen

Die Veröffentlichung des Irland-DLCs für Assassin's Creed Valhalla verzögert sich.

Die Erweiterung, die auf den Namen Zorn der Druiden hört, sollte ursprünglich am 29. April 2021 veröffentlicht werden.

Ihr müsst allerdings nicht allzu lange auf den Release warten, der erfolgt nun zwei Wochen später am 13. Mai 2021.

"Um ein noch besseres Erlebnis zu bieten, teilen wir mit, dass Zorn der Druiden nun am 13. Mai erscheinen wird", schreibt Ubisoft auf Twitter. "Wir arbeiten an einem Artikel, um Transparenz zu schaffen und Einblicke in unseren Entwicklungsprozess zu geben. Vielen Dank für eure Geduld."

Zorn der Druiden ist der erste Story-DLC für Assassin's Creed Valhalla und ihr könnt ihn zum Release entweder einzeln kaufen oder als Teil des Season Pass bekommen.

In Irland deckt ihr die Geheimnisse eines uralten und mysteriösen Druidenkults auf und müsst dessen Mitglieder aufspüren. Ihr bekommt es mit gälischen Mythen und Folklore zu tun, kämpft euch durch verwunschene Wälder und schillernde Landschaften.

Für die Belagerung von Paris verschlägt es euch dann nach Frankreich - wer hätte es gedacht. Hier erhaltet ihr die Gelegenheit, "die ehrgeizigste Schlacht der Wikingergeschichte mit historischen Schlüsselfiguren des vom Krieg zerrütteten westfränkischen Reichs noch einmal zu erleben", schreibt Ubisoft.

"In diesem Moment der Geschichte werden die Spieler die verschanzte Stadt Paris und die Seine im Rahmen einer längeren Belagerung infiltrieren, feindliche Geheimnisse aufdecken und strategische Allianzen bilden, um die Zukunft ihres Klans zu sichern."

In diesem artikel

Assassin's Creed Valhalla

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare