Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Baldur's Gate 3: Spieler verbringen 15 Prozent ihrer Zeit im Charaktereditor

Aussehen ist alles.

Eine weitere Runde an Statistiken zu Baldur's Gate 3 ist erschienen und zeigt, dass die Spieler wirklich eine Menge Zeit im Charaktereditor verbringen. Aber auch andere Zahlen bietet interessante Aufschlüsse.

Viel Spaß mit diesem riesigen Zahlenhaufen

So haben die Spieler bisher insgesamt 452.556.984 gezockt - das sind rund 51.662 Jahre! Davon wurden allerdings nur 43.466 Jahre davon auch wirklich im Spiel verbracht, denn ganze 8196 Jahre haben die Spieler ihren Charakter im Editor angepasst. Das sind beinahe 16 Prozent der Spielzeit.

Bisher haben etwa 1,3 Millionen Spieler die Kampagne mindestens einmal abgeschlossen. Von ihnen haben sich ganze 1,24 Millionen im Laufe des Spiels in einen rollenden Käselaib verwandelt. Gegen den eigenen Willen getanzt haben 1,2 Millionen Spieler. Immerhin 2 Millionen haben einen Dino-Angriff überlebt. Das kann wohl nicht jeder von sich behaupten.

Gale wurde am häufigsten von euch gespielt, Astarion war immerhin die zweite Wahl, wenn es darum geht einen Origin-Charakter zu steuern. Für Romanzen war Schattenherz die beliebteste Wahl. Immerhin 51,3 Prozent der Spieler begannen eine Romanze mit ihr. Karlach und Lae'zel belegen Platz zwei und drei.


Mehr zu Baldur's Gate 3:

Baldur's Gate 3: Diese Mod erleichtert euer Leben, wenn ihr vom Inventar genervt seid

Baldur's Gate 3 kommt einfach mit riesigem 30GB-Update um die Ecke

Ohne lange Rast durch Baldur's Gate 3? Das passiert mit eurem Spiel


Obwohl der Zauberer nur Platz 2 der beliebtesten Klassen belegt, ganz dicht hinter dem Paladin, wurden bisher 84 Millionen Feuerbälle geworfen. Neben den Pyromanen unter euch gibt es aber auch einige Tierliebhaber. Etwa 48,5 Millionen Spieler haben Kratzer in ihr Camp aufgenommen. Mit Leichen haben Spieler 113 Millionen mal.

Auch Zahlen zum Honour-Modus sind mit dabei. So wurden 158.000 Durchläufe in dem harten Modus gestartet - 34.000 Tode gab es darin bisher. Dennoch haben es 464 Spieler geschafft, das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad zu beenden.

In diesem artikel

Baldur's Gate III

PS5, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare