Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bloodborne-Verkaufszahlen überraschten Sony

Gutes Timing.

Die Verkaufszahlen von Bloodborne haben Sony überrascht, wie das Unternehmen verraten hat.

„Es überraschte uns", sagt Sony UKs Managing Director Fergal Gara im Gespräch mit MCV.

„Wir haben erwartet, dass es gut läuft. Wir schauten uns die Souls-Serie als eine Art Referenz an und dachten uns, dass wir es besser machen können. Und das taten wir - mehr als das. Verglichen mit einigen unserer Schwesterterritorien waren wir ziemlich ambitioniert, aber selbst das erwies sich im Nachhinein als zurückhaltend."

Gara zufolge lag das auch am guten Timing. Bloodborne erschien in einem Zeitraum, in dem ansonsten nicht viele größere Titel auf den Markt kamen.

Neue Zahlen nannte er zwar nicht, aber im letzten Monat hatte Sony bekannt gegeben, dass sich Bloodborne bereits eine Million Mal verkauft hat.

Nächste News:
Splatoon-Demo in der Nacht vom 23. auf den 24. Mai erneut spielbar
Bloodborne - Story-Trailer

Read this next