Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Broken Age erscheint am 28. Januar

Nicht mehr via Early Access.

Während Unterstützter von Double Fines Broken Age die erste Episode bereits jetzt spielen können, müssen sich alle anderen noch etwas gedulden.

Nach Angaben des Entwicklers erscheint Broken Age am 28. Januar 2014 offiziell für PC, Mac und Linux. Mit Umsetzungen für Ouya, iOS und Android ist später zu rechnen, Termine gibt es aber noch nicht.

Die erste Episode wird aktuell zum reduzierten Preis von 20,69 Euro als Season Pass verkauft, bei Veröffentlichung der zweiten Episode später in diesem Jahr bekommt ihr diese dann als kostenloses Update.

„Adventures hatten einst ein Monopol auf Dinge wie Story und Charaktere, aber auch auf die beste Grafik und Musik in Spielen", so Tim Schafer. „Da nun andere Genres aufgeholt haben, scheint es so, als wäre dieses Monopol nicht mehr vorhanden."

„Bei meiner Rückkehr zu den Adventures habe ich jedoch erkannt, dass sie immer noch einzigartig sind. Es geht nicht um ihre Features, sondern um das Feeling, das man beim Spielen verspürt. Eure grauen Zellen funktionieren anders, wenn ihr euch mit einem Adventure beschäftigt und es macht Spaß, erneut auf diesen Pfaden zu wandern."

Broken Age - Trailer

Read this next

Benjamin Jakobs Avatar
Benjamin Jakobs: Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
In diesem artikel

Broken Age

Android, iOS, PS4, PlayStation Vita, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen