Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cyberpunk 2077: Patch 2.01 soll die Speicherprobleme auf der PlayStation beheben

Schreibt eure Saves bis dahin nicht über!

CD Projekt Red bringt schon bald einen neuen Patch für Cyberpunk 2077. Welche Anpassungen und Verbesserungen dieses Update enthalten wird, erfahrt ihr vom Entwickler. Vollständige Patch-Notizen gibt es allerdings noch nicht.

CD Projekt enthüllt Highlights des Patches

Das Update soll vor allem die Speicherprobleme auf der PlayStation adressieren. Das soll durch eine Erhöhung der maximalen Speichergröße erreicht werden. Die vor dem Update beschädigten Spielstände können laut CD Projekt allerdings nicht repariert werden. Solltet ihr also davon betroffen sein, ist es klug, sich einen funktionierenden Speicherstand bis zur Veröffentlichung des Patches 2.01 aufzuheben.

Andere Verbesserungen beziehen sich auf einen merkwürdig verzerrten Effekt, der im Gespräch mit Johnny entstehen kann und V stirbt nun nicht mehr beim Heist, indem sie bei niedrigen FPS im 42. Stockwerk einfach durch den Fahrstuhl durchrutscht.


Mehr zu Cyberpunk 2077:

Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Vorsicht, ihr könnt euch selbst aus der Hauptstory aussperren

Cyberpunk 2077 macht den Weg frei für DLSS 3.5 - kommt auch zu Phantom Liberty

Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Darum empfiehlt CDPR euch einen neuen Speicherstand


Zudem soll die Benutzeroberfläche keine Controller-Eingaben mehr anzeigen, wenn ihr mit Maus und Tastatur spielt, "Gig: Breaking News" wird korrekt ausgelöst, sobald ihr euch dem Questgebiet nähert und die Lautstärke des Fahrzeugradios wird etwas nach oben geschraubt. Auch ermöglicht euch das Wechseln von Waffen dann auch den Wechsel zu Cyberwaffen.

Leistungsverbesserungen für PC und Konsolen, die das Erlebnis in Dogtown auf die nächste Stufe heben, sind ebenfalls vorhanden. Sobald es offizielle Patch-Notizen oder ein genaues Datum für das Update gibt, stellen wir euch diese zum Nachlesen zur Verfügung.

Read this next