Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das neue Kumpel-Feature in Pokémon Go ist live!

Für Trainer ab Level 2.

Update (19.12.2019): Nach insgesamt eher kurzer Testphase ist das neue Kumpel-Feature jetzt für alle Trainer ab Level 2 zugänglich.


Update (18.12.2019): Wie Niantic mitteilt, können jetzt auch Trainer ab Level 30 das neue Feature testen.


Das ging dann doch schneller als gedacht: Das neue Kumpel-Feature in Pokémon Go ist live!

Bis jetzt gilt das aber nur für Level-40-Trainer, die das zuerst testet können, wie es in der Vergangenheit auch bei anderen neuen Features der Fall.

In dieser Woche hatte Niantic noch davon gesprochen, dass das Feature "ab 2020" nach und nach eingeführt wird.

Spielt mit eurem Kumpel.

Aber wenn ihr Level 40 erreicht habt, könnt ihr es jetzt schon nutzen!

Hier lest ihr alle Details zum neuen Kumpel-Abenteuer-System in Pokémon Go. Damit erhaltet ihr neue Interaktionsmöglichkeiten mit eurem ausgewählten Kumpel.

Ebenso ist es möglich, dass euer Kumpel euch über die Karte der Spielwelt folgt.

In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare