Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Den Mandalorianer und Grogu gibt's in Lego Star Wars: Die Skywalker Saga nur als DLC

Vor dem Release von Lego Star Wars: Die Skywalker Saga wurden nun sieben DLCs angekündigt.

Wie zu erwarten war, bekommt auch Lego Star Wars: Die Skywalker Saga eine Reihe von DLCs.

Insgesamt sieben Stück werden es sein, die ihr einzeln und auch als Gesamtpaket in einem Season Pass kaufen könnt.

Was bieten die DLCs für Lego Star Wars: Die Skywalker Saga

Es gibt allerdings schlechte Nachrichten für alle, die sich davon mehr Level erhoffen. Level-Pakete sind nicht Bestandteil dieser DLCs. Vielmehr handelt es sich um insgesamt sieben Charakter-DLCs.

Direkt zur Verfügbarkeit der Charakter-Kollektion werden gleich zwei der DLCs für alle verfügbar sein. Dazu zählt etwa "Der Mandalorianer - 1. Staffel". Dieses enthält den Mandalorianer und seinen Begleiter Grogu (der selbst nicht spielbar ist!), Greef Karga, Cara Dune, IG-11 und Kuiil.

Der zweite DLC heißt "Solo: Eine Star-Wars-Geschichte" und bietet euch den jungen Han Solo, Chewbacca und Lando Calrissian, außerdem Qi'ra, Tobias Beckett und Enfys Nest.

Spieler und Spielerinnen mit Vorabzugang (bei Vorbestellung der digitalen Version) erhalten direk zum Start auch noch die beiden Pakete "Die klassischen Charaktere" und "Das Trupplerpaket".

In Ersterem sind Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Han Solo, Darth Vader und Lando Calrissian mit dabei. Im Trupplerpaket stecken der imperiale Todestruppler, der Brennertruppler, der Grenztruppler, der imperiale Küstentruppler und der mimbanische Sturmtruppler.

Die klassischen Charaktere sind dann ab dem 19. April 2022 für alle verfügbar, das Trupplerpaket ab dem 4. Mai 2022.

Bleiben noch drei weitere Pakete: Am 19. April 2022 kommt "Rogue One: Eine Star-Wars-Geschichte" mit Jyn Erso, Bodhi Rook, Cassian Andor, K-2SO, Chirrut Îmwe, Baze Malbu und Direktor Krennica. Am 4. Mai 2022 folgen "Der Mandalorianer - 2. Staffel" sowie "Star Wars: The Bad Batch" mit Ahsoka Tano, Boba Fett, Bo Katan, Fennec Shand sowie Hunter, Wrecker, Tech, Crosshair und Echo.

Lego Star Wars: Die Skywalker Saga erscheint am 5. April 2022 für Xbox Series X/S, PlayStation 5, Nintendo Switch, PC, Xbox One und PlayStation 4.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare