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Diablo 4: "So einen Patch wollen wir nicht noch einmal machen" - Das ändert sich bald wieder

Blizzards Reaktion aufs Community-Feedback.

Während eines kürzlichen Livestreams äußerte sich der Community-Manager von Diablo 4, Adam Fletcher, zur Kontroverse um das Update 1.1, das eine Menge Nerfs für die Klassen mit sich brachte.

Fletcher versicherte der Community, dass solch drastische Änderungen in Zukunft nicht wieder vorkommen würden und erkannte die negativen Auswirkungen auf das Spielerlebnis an.

Was tut sich in Zukunft?

Der stellvertretende Game Director Joe Piepiora erläuterte die Gründe für den Patch und erklärte, dass das Ziel darin bestand, mächtige Builds auszugleichen, die den Inhalt zu einfach machten. Allerdings gestand er ein, dass die Nerfs für die Spielerinnen und Spieler schmerzhaft waren. Dennoch sind die Entwickler entschlossen, das Spiel unter Berücksichtigung des Feedbacks der Fans angenehmer zu gestalten, ohne die Änderungen des Patches komplett rückgängig zu machen.

Um den kürzlichen Unmut zu mildern, wurden für den 1.1.1-Patch folgende kommende Änderungen angekündigt:

  • Die Schwierigkeit der Alptraum-Dungeons wird in einem Hotfix angepasst, um die Gegnerdichte zu erhöhen.
  • Es werden Verbesserungen an den wenig benutzten Aspekten für den Zauberer und den Barbar vorgenommen.
  • Ein zusätzliches Lager-Tab wird hinzugefügt.
  • Die Stapelgröße für Elixiere wird auf 99 erhöht.
  • Die Kosten für Fähigkeits-Respec werden um etwa 40% reduziert.

Weitere Meldungen zu Diablo 4:

Der 1.1.1-Patch wird voraussichtlich innerhalb von zwei Wochen veröffentlicht. Einige kontroverse Änderungen, wie die Abschwächung des Zaubers "Devouring Blaze" des Zauberers, werden jedoch nicht rückgängig gemacht.

Zusätzlich wurden auch zukünftige Änderungen von den Entwicklern bekannt gegeben:

  • Eine erhöhte Häufigkeit von "Uber Unique"-Loot.
  • Crowd-Control-Fähigkeiten werden aufgrund der erhöhten Gegnerdichte effektiver sein.
  • Die Weltstufen 3 und 4 werden neue Aktivitäten einführen.
  • Das UI-Team arbeitet an Fähigkeits-Loadouts.
  • Verbesserungen an den Item-Filtern, um Vergleiche zu erleichtern.
  • Es werden weitere Möglichkeiten hinzugefügt, bestimmte Uniques und Aspekte zu farmen.

Darüber hinaus versprechen die Entwickler, zukünftige Balance-Änderungen besser zu handhaben, indem sie im Voraus Patch Notes veröffentlichen und bestimmte Builds vorübergehend übermächtig machen, bis bessere Alternativen eingeführt werden.

Trotz dieser Zusicherungen bleiben einige Fans aber skeptisch und bringen ihre Enttäuschung darüber zum Ausdruck, dass die vielversprechendsten Änderungen noch in weiter Ferne liegen, und äußern Bedenken bezüglich des Umgangs der Entwickler mit dem jüngsten Patch.

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