Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

DICE' Star Wars: Battlefront soll nicht weniger als das 'bislang beste Star-Wars-Spiel' werden

Hochgesteckte Ziele.

Mit Star Wars: Battlefront will DICE nicht weniger als das „bislang beste Star-Wars-Spiel" abliefern.

„Historisch gesehen hat DICE bislang nicht mit Lizenzen gearbeitet, die nicht uns gehörten", erklärt General Manager Karl-Magnus Troedsson in der aktuellen Ausgabe des Magazins MCV (via VideoGamer).

„Für uns ist das also etwas anderes. Wenn jemand mit einer anderen Lizenz zu uns kommen würde, würden wir vermutlich nein sagen, aber in diesem Fall hat Star Wars einfach einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen. Und als sich die Chance ergab, an diesem Spiel zu arbeiten, ergriffen wir sie."

„Durch die Arbeit mit der Lizenz von jemand anderem ergibt sich aber auch eine gewisse Abhängigkeit, die wir seit langer Zeit nicht mehr hatten", erklärt er. „Aber LucasFilm war einfach spektakulär. Jeder hat einfach die gleiche Idee - dass wir das bislang beste Star-Wars-Spiel machen."

Troedsson zufolge will man das überbieten, was man in der Vergangenheit entwickelt hat: „Wenn wir über etwas wie Battlefront nachdenken, gibt es für uns nur einen Ansatz: Wir werden das bislang beste Star-Wars-Spiel entwickelt, nicht zuletzt weil es Star Wars einfach verdient."

Das Studio hat also hochgesteckte Ziele, wobei viele Fans nach den diversen Problemen mit Battlefield 4 sicherlich skeptisch bleiben werden. Es liegt an DICE selbst, das Vertrauen zwischen den Entwicklern und den Fans wiederherzustellen.

Erscheinen soll Star Wars: Battlefront voraussichtlich 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Star Wars: Battlefront - E3-Trailer
In diesem artikel

Star Wars: Battlefront

PS2, Xbox, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare