Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Xbox One wird niemals eine Version von Street Fighter 5 bekommen, sagt Capcom

Also wohl frühestens Street Fighter 6.

Von Street Fighter 4 gibt es mittlerweile diverse Varianten, was sicherlich auch bei Street Fighter 5 nicht unwahrscheinlich ist. Ob eine dieser neuen Varianten dann auch für die Xbox One erscheinen könnte?

Nein, sagt Capcom. Es bleibt demnach bei PlayStation 4 und PC.

„Ein Kommentar, den wir häufig sehen, ist, dass zum Beispiel Super Street Fighter 5 für die Xbox erscheinen wird", so ein Capcom-Sprecher gegenüber GameSpot.

„Die Realität sieht aber so aus, dass das hier eine echte Partnerschaft ist. Bei diesem nummerierten Teil handelt es sich um einen konsolenexklusiven Titel."

Capcom zufolge profitiert man in vielerlei Hinsicht von dieser Zusammenarbeit, nicht nur im Hinblick auf die Vermarktung.

„Wir sprechen noch nicht darüber, wie wir den Post-Launch-Content handhaben werden, aber ich kann sagen, dass uns die Partnerschaft mit Sony die Türen für Dinge öffnet, die wir in der Vergangenheit nicht tun konnten", heißt es weiter.

„Diese Partnerschaft kommt auch den Gameplay- und Entwicklungsbereichen zugute und nicht nur der Vermarktung."

Nächste News: Rechnet nicht mit Crackdown, Quantum Break oder Scalebound auf der E3

Cover image for YouTube videoStreet Fighter 5 Gameplay - Our first impressions (PS4/PC)
In diesem artikel

Street Fighter V

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare