Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Driveclub: Server werden im März 2020 abgeschaltet

Der DLC ist noch bis Ende August erhältlich.

Wie Sony mitteilt, nimmt man im kommenden Jahr die Online-Server von Driveclub vom Netz.

Das betrifft ab dem 31. März 2020 sowohl das Hauptspiel als auch Driveclub VR und Driveclub Bikes.

"Die Online-Server für Driveclub, Driveclub VR und Driveclub Bikes werden am 31. März 2020 um 23:59 Uhr BST abgeschaltet", heißt es. "Alle Online-Features (inklusive Online-Multiplayer-Modi) werden dann nicht mehr verfügbar sein. Ihr habt aber immer noch die Möglichkeit, diese Spiele in den Singleplayer-Offline-Modi zu spielen."

Ein Jahr bleibt euch noch, um online zu fahren.

Dementsprechend fällt zum Beispiel auch die Möglichkeit weg, an Online-Herausforderungen teilzunehmen, eigene Events zu erstellen, sich in Ranglisten einzutragen oder euren Spielerfortschritt mit anderen zu teilen.

Die Season-Pass-Inhalte lassen sich offline verwenden und ihr könnt alle drei Titel alleine zu spielen und Trophäen verdienen.

Die DLCs für das Spiel bleiben noch für einen begrenzten Zeitraum erhältlich, ab dem 31. August werden sie nicht mehr verkauft.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

DriveClub

PS4

DriveClub VR

PS4

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare