Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Nach DLC-Update auf Steam nun auch auf YouTube - Kommt bald die Ankündigung?

Wirft seine Schatten voraus.

Update vom 22. Januar 2024: Das Warten auf den DLC Shadow of the Erdtree für Elden Ring geht weiter. Nachdem es zuletzt ein DLC-Update in der Steam-Datenbank gab, hat sich nun auch bei YouTube etwas getan.

Wie Elden-Ring-Content-Creator Ziostorm aufgefallen ist, wurden die YouTube-Playlists zu Elden Ring auf den europäischen und amerikanischen Accounts von Bandai Namco kürzlich aktualisiert.

Was andeuten könnte, dass ein möglicher DLC-Trailer für die Veröffentlichung vorbereitet wurde. Könnte aber genauso gut nichts bedeuten. Da Fans aber eine baldige Vorstellung erwarten, ist dies vielleicht ein weiterer Hinweis. Hoffentlich erfahren wir bald mehr von offizieller Seite.


Erstmeldung vom 16. Januar 2024: Elden Ring hat auf Steam einen neuen DLC-Eintrag erhalten. Dies könnte womöglich mit der kommenden Erweiterung Shadow of the Erdtree im Zusammenhang stehen.

In der Steam-Datenbank wurde die DLC-Kategorie des Spiels aktualisiert, zu lesen ist dort aktuell aber nur "SteamDB Unknown App 2778580" als neuer Eintrag.

Folgt bald eine Ankündigung?

Das Update, das von X-User Ziostorm entdeckt wurde, macht Fans Hoffnung auf eine baldige Ankündigung zum DLC.

Zu den anderen DLCs, die in dieser Kategorie aufgeführt sind, zählen das digitale Artbook, der Soundtrack und der Adventure Guide.

Weitere Meldungen zu Elden Ring:

From Software hatte Shadow of the Erdtree im Februar 2023 angekündigt. Zuletzt waren Marketingmaterialien im Internet aufgetaucht, die eine Veröffentlichung des DLCs im Februar 2024 andeuteten.

Sollte dies zutreffen, dürfte eine entsprechende Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Read this next