Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Spieler mit Saxofon schafft das Spiel ohne einen einzigen Treffer zu kassieren

Ein Instrument wird zur Waffe.

Von Natur aus herausfordernde Titel wie Elden Ring sind eine Goldgrube für verrückte und beeindruckende Spieldurchläufe. Von der Tanzmatte bis zur Banane - egal, mit was, irgendjemand hat damit bereits Elden Ring durchgespielt. Unsere neueste Entdeckung ist ein Spieler, der sich ein elektronisches Saxofon geschnappt und damit das Spiel beendet hat. Und das, ohne einen einzigen Treffer einzustecken.

Wenn es jetzt auch noch gut klingen würde ...

Der Streamer Dr. DeComposing komponierte eine Siegeshymne, als er sein elektronisches Saxofon in einen Controller umwandelte. Um dieses Kunststück zu vollbringen, ordnete er die Steuerung von Elden Ring den verschiedenen Tasten auf dem Saxofon zu und rannte das Spiel mit einem Solo-Konzert herunter, das nicht einmal zweieinhalb Stunden dauerte.

Das erste Mal mit einem solch ungewöhnlichen Controller ist es jedoch nicht, denn Dr. DeComposing hat bereits andere Titel von From Software - so etwa Bloodbourne, das Demon's-Souls-Remake und die Dark-Souls-Trilogie - mit der gleichen Saxofon-Steuerung geschafft.


Mehr zu Elden Ring:

Elden Ring: Patch 1.10 trifft ins Schwarze und sorgt für mehr kritische Treffer

Elden Ring: Zwei der schwierigsten Souls-Bosse erwarten euch jetzt in einer Mod

Elden Ring: Ein tapferes Streamerlein schlägt drei Bosse mit nur einem Finger


Lustig war der Lauf besonders deshalb, weil das Saxofon weiterhin Geräusche von sich gab. Die Community nannte diesen Durchlauf deshalb "Doot doot"-Lauf. Einen Ausschnitt aus dem Stream könnt ihr auf dem Twitter-Kanal des Streamers sehen - oder muss ich das jetzt "X" nennen?

Geschafft hat der Spieler seinen Lauf mit einer Mischung aus extrem mächtigen Zaubern und Waffen, während sein Charakter eine eher niedrige Stufe besaß.

Read this next