Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Kommt der DLC im Februar? Und was passiert 2025?

Ob man damit richtig leakt?

Rund ein Jahr nach der Ankündigung des DLCs Shadow of the Erdtree für Elden Ring könnte dieser womöglich erscheinen.

Ein neuer Leak deutet jedenfalls an, dass die Veröffentlichung der Erweiterung für Februar 2024 geplant ist.

Blick in die Zukunft

Ein geleaktes Dokument zeigt Details einer Partnerschaft zwischen Bandai Namco und Thrustmaster.

Demnach wird Thrustmaster eine Reihe limitierter Controller zum Spiel veröffentlichen. Die Details wurden kurzzeitig und anscheinend versehentlich vom Online-Händler Datablitz geteilt.

Weitere Meldungen zu Elden Ring:

Hier sticht hervor, dass die ersten Controller im Februar 2024 "passend zum Release der neuen Erweiterung Shadow of the Erdtree" veröffentlicht werden sollen.

Sollte sich das als zutreffend erweisen, dürfte es auch nicht mehr lange dauern, bis das Ganze offiziell gemacht wird.

Aber der Leak umfasst noch weitere interessante Details. Erwähnt werden etwa zwei zusätzliche Controller zu Malenia und Ranni. Diese sollen 2025 im Zusammenspiel mit einem "'Elden Ring major key beat' oder einer neuen Erweiterung" veröffentlicht werden.

Erwartet uns also ein Jahr später noch eine zweite Erweiterung für Elden Ring? Oder läuft es am Ende auf eine Art Complete Edition hinaus? Aktuell lässt sich das noch nicht genau sagen, interessant sind die Angaben aber allemal.

Read this next