Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring mit einem Grafiktablet? Streamer nutzt Pinselstriche im Kampf gegen die Bosse

Der Stift des Verderbens.

In Elden Ring haben wir schon alles gesehen. Guitar-Hero-Gitarren, Tanzmatten, Babyspielzeug und Klavier - mit all diesen Gegenständen haben Spieler bereits Elden Ring gezockt und oft sogar den Endboss geschafft. Und wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, kommt diese Streamerin mit einem Grafiktablet um die Ecke.

Von einem Pinsel besiegt

Die Leistung Elden Ring einfach durchzuspielen, ist manchen Spielern nicht beeindruckend genug und sie legen noch drei Schippen obendrauf. Für Twitch-Streamerin Luality bestehen diese Schippen aus einem Zeichentablet und einem dazu passenden Stift.

Die Streamerin nutzte eine virtuelle Tastatur auf der linken Seite des Tablets, um sich zu bewegen und zeichnete auf der rechten Seite Befehle für den Kampf. Laut Twitter-Nutzer Jacke Lucky hatte Luality ihr Tablet so konfiguriert, dass sie mit einer Linie nach oben ihr Schwert schwingt, während ein Pinselstrich nach unten eine Ausweichrolle ist. Mit einem "C" ruft sie Torrent, ein Dreieck lässt sie springen.


Mehr zu Elden Ring:

Elden Ring: Hinweise auf Arena-DLC im neuesten Update gefunden

Kirby als Malenia: Niedlicher habt ihr Elden Ring noch nicht gesehen

Elden Ring will jetzt auch die Brettspielwelt im Sturm erobern


"Twitch-Streamer @luality baut etwas, das ich noch nie zuvor einen Streamer habe machen sehen. Sie versucht, Elden Ring mit einem Zeichenblock zu meistern... indem sie ihre Zeichnungen mit bestimmten Zügen im Spiel verknüpft", schreibt Jake Lucky.

So gibt es für die wichtigsten Aktionen eine spezielle Zeichnung. Natürlich sind diese recht einfach, denn sie muss diese teilweise sehr schnell hintereinander nutzen. Unglücklicherweise wurde auch nicht jede Eingabe sofort korrekt erkannt, wie ihr in ihrem fast siebenstündigen Twitch-Clip sehen könnt.

In anderen Clips packt die Streamerin die fast schon klassischen Tanzmatten und Guitar-Hero-Controller für den schwereren und unterhaltsameren Durchlauf aus. Ein Grafiktablet pustet dagegen endlich mal wieder frischen Wind in die Zwischenlande.

In diesem artikel

Elden Ring

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare