Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elden Ring: Brettspiel-Kampagne auf Kickstarter geht durch die Decke

Update: Ein voller Erfolg.

Update vom 23. November 2022: Die Kickstarter-Kampagne des Brettspiels zu Elden Ring hat begonnen und ist direkt einmal durch die Decke gegangen. Rund 172.700 Euro waren das Ziel, man steht kurz nach dem Start bereits bei rund 1,6 Millionen.

Die Kampagne läuft noch bis zum 2. Dezember 2022 um 21 Uhr deutscher Zeit und ihr könnt sie hier unterstützen.


Ursprüngliche Meldung: Nachdem Elden Ring Anfang des Jahres die Spielwelt im Sturm erobert hat, soll nun ein Brettspiel des beliebten Soulslikes geben. Die Zwischenlande auf dem Brett werden dabei von Steamforged Games realisiert.

Brettspiel zu Elden Ring angekündigt

Steamforged hat bereits viel Erfahrung damit, Videospiele zu adaptieren und großartige Brettspielerfahrungen zu schaffen. So etwa mit den Brettspielen zu Dark Souls, Horizon Zero Dawn und Resident Evil. Durch Kickstarter wissen wir nun, dass das Unternehmen aktuell an einem Spiel zu Elden Ring arbeitet.

Bis zu vier Spieler können sich "auf ein riesiges und abwechslungsreiches Abenteuer einlassen, ikonische Orte besuchen und die Wege vertrauter Feinde und Charaktere kreuzen". Die Kämpfe sind "würfelfrei" - egal ob ihr es mit kleinen Monstern oder großen Bossen zu tun habt.

Mehr zu Elden Ring:

Elden Ring trifft Herr der Ringe: Diese Mod lässt euch in Saurons Rüstung spielen

Elden Ring: Diese wunderschönen Artbooks erscheinen leider nur in Japan

Elden Ring: Update 1.06 ist da, hier sind die umfangreichen Patch Notes

Mat Hart, Mitbegründer und Chief Creative Officer von Steamforged sagt, dass "Fans eine düstere, reichhaltig realisierte Tabletop-Welt voller Geheimnisse und Gefahren und mit befriedigenden Kämpfen und lohnender Erkundung erwarten können." Klingt vielversprechend.

Margit als kleine Table-Top-Figur? Ja!

Einen Eindruck von der düsteren Table-Top-Welt könnt ihr durch das Bild der Margit-Figur bekommen, das Teil der Ankündigung ist. Weitere Details wird es allerdings erst geben, wenn das Spiel sich der Veröffentlichung nähert.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

News-Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare